Geht WiFi Calling nicht mit eSIM?

Hab 12 pro mit esim ok läuft auch alles bis auf wifi calling ! In den Einstellungen kann ich es aktivieren aber so bald ich mit wlan verbunden bin gehts nicht ! Daten gehen natürlich im wlan ! Hab probeweise eine prepaid physische sim eingelegt (gleicher Provider) und geht ! Geht wifi calling nicht mit esim ?? Natürlich neuste iOS Version. Vielen Dank ! Grüsse !

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Sept. 2021 02:34

Antworten
6 Antworten

07. Sept. 2021 08:41 als Antwort auf biel

Hallo,

doch bei mir - ein o2 Vertrag - geht es - ich habe gerade auf meinem iphone die Einstellungen geöffnet - und Mobilfunk und den Vertrag, der über die e-sim läuft, aufgemacht. Da steht dann unter o2: Netzauswahl wlan und wlan Anrufe auf « ein ».

Also mal nachschauen - wie es bei anderen ist? bei t-mobile und vodafone sicher auch möglich. Viele Grüsse Gerhard

07. Sept. 2021 21:09 als Antwort auf biel

Hallo,

nochmal die Nachfrage: Du bist in deinem w-lan? (in anderen, öffentlichen w-lan Netzen geht es nicht) In den Einstellungen hast du w-lan Anrufe aktiviert? Woran merkst du dass es beim Anrufen nicht geht? Viele Grüsse

07. Sept. 2021 21:33 als Antwort auf biel

Gut - dass Flugmodus nicht geht ist merkwürdig. Aber den schaltest du bei wifi calling eh aus, sonst würde ja keine Verbindung gehen. Ob das mit einem « Billig-Anbieter » als Provider zusammen hängt? Also ,dass einige Provider kein Wifi-Calling ermöglichen? Irgendeine Hotline sollte es ja geben wo Du nachfragen kannst… Denn immerhin kann der Provider ja die e-sim. Das spricht doch schon für Qualität. Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Geht WiFi Calling nicht mit eSIM?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.