Apple Watch Series 4 EKG aufzeichnen

S. Oben.

Seit dem letzten Update von Watch OS muss ich zum Aufzeichnen eines EKG die Krone mit Kraft gedrückt halten, damit es funktioniert.

Vorher ging es ganz normal durch Berühren der Krone.

Ist das normal oder ein Bug?

Gepostet am 07. Sept. 2021 13:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Sept. 2021 13:07

Hallo Tallah

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Bitte beachte, dass die EKG-Ein-Kanal-Aufzeichnung via Leitfähigkeit vorgenommen wird, so dass extrem trockene Haut / Oberfläche einen vermehrten Druck erforderlich macht, es somit keine Bug darstellt.

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Sept. 2021 13:07 als Antwort auf Tallah

Hallo Tallah

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Bitte beachte, dass die EKG-Ein-Kanal-Aufzeichnung via Leitfähigkeit vorgenommen wird, so dass extrem trockene Haut / Oberfläche einen vermehrten Druck erforderlich macht, es somit keine Bug darstellt.

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

07. Sept. 2021 13:37 als Antwort auf Tallah

Hallo Tallah

vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen. Ich empfehle dir erst einmal einen erzwungenen Neustart der Apple Watch

Einfach die Krone und den Power-Button so lange gedrückt halten, bis du das Apple Logo siehst, danach kannst du los lassen. Alle nicht ordnungsgemäß laufenden Prozesse werden dadurch beendet. 

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße!

08. Sept. 2021 00:23 als Antwort auf Tallah

Hallo Tallah,

vielen Dank für deine Frage zur EKG-Funktion der Apple Watch. 

Du kannst hier überprüfen, ob diese Funktion in deiner Region verfügbar ist.

Stelle sicher, dass du auf deinem jeweiligen Gerät die jeweils neueste unterstützte iOS- bzw. watchOS-Version nutzt. 

Weitere Unterstützung zur EKG-Funktion der Apple Watch erhältst du in diesen Artikeln:

Apple Support: Mitteilungen zur Herzgesundheit auf deiner Apple Watch

Apple Support: Mit der EKG-App auf der Apple Watch Series 4, Series 5 oder Series 6 ein EKG aufzeichnen

Wende dich bei weiteren Fragen unter folgendem Link an unser Team: https://apple.co/HeartFeatures. 

Falls du glaubst, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, alarmiere die Rettungsdienste bei dir vor Ort.

07. Sept. 2021 13:31 als Antwort auf PreCognition

Das habe ich beachtet. Neu ist, dass ich die Krone GANZ eindrücken muss. Ohne dass es klickt, passiert gar nichts. Das verhalten habe ich schon mit mehreren Personen reproduzieren können. Es liegt also nicht an der geringen Leitfähigkeit meiner Haut, vor dem letzten Update von WatchOS funktionierte die EKG Funktion ja normal. Schätze mein Körper hat sich über Nacht jetzt nicht so heftig verändert.

07. Sept. 2021 14:27 als Antwort auf PreCognition

Ich habe die Watch bereits mehrfach neu gestartet, Force Restart ebenso. Außerdem Entkoppelt und Neu gekoppelt.

Das Verhalten ist immer das selbe geblieben.

Da ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Problem durch das Update handelt.

Bitte informieren Sie die entsprechenden Entwickler, damit sie sich des Problems annehmen können.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 4 EKG aufzeichnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.