iPhone WLAN Wechsel Prioritäten

Ich habe mein Haus mit einigen WLAN Repeatern ausgestattet, weil der Empfang in den Räumen schlecht ist. Obwohl es in jedem Raum jetzt optimalen Empfang gibt, muss ich mein WLAN immer manuell am iPhone X wechseln. Beispiel: Ich fahre in die Garage und bekomme WLAN-Ext.(3 Balken)

Gehe ich ins Haus am Haupt Router (FRITZ!Box) vorbei, bleibt es mit 1 Balken am externen WLAN verbunden. Bin ich dann im anderen Teil des Hauses, ist der Empfang am iPhone ganz weg. Trotz Repeater in 2m Entfernung. Dann dauert es bis zu mehreren Minuten (!) bis das iPhone endlich selbst auf das nahe WLAN wechselt. In der Regel muss ich es manuell umstellen.

Und häufig wechselt es selbstständig zum Druckernetz, das überhaupt kein Internetzugang hat.

iPhone X

Gepostet am 08. Sept. 2021 00:24

Antworten