AirPods Pro Funktionieren Einseitig…

Hallo, ich hab seit wenigen Stunden die AirPods Pro in meinem Besitz, und bin absolut unzufrieden. Egal was ich mache und wie oft ich sie verbinde und zurücksetze und laden lasse, der rechte AirPod funktioniert nicht und gibt kein Ton wieder. Ich bin kurz davor sie zurück zu bringen….und einfach mega enttäuscht, da es immer hin viel Geld gekostet hat…

Gepostet am 09. Sept. 2021 13:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Sept. 2021 14:01

Hallo,

ärgerlich,

die naheliegende Handlung hast Du bereits vollzogen: So setzt du dein AirPods und AirPods Pro zurück - Apple Support (DE)

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Aktualisierung der Firmware, sofern dies nicht die aktuelle ist, die installiert ist: 3E751 (zu finden unter Einstellungen - Bluetooth - blaues i der AirPods Pro anklicken und ablesen).

Zur (manuellen) Installation das Case am Strom anschließen, das dazugehörige iPhone mit aktiviertem Bluetooth in der Nähe platzieren und das Case mit den enthaltenen AirPods Pro einige Zeit geöffnet liegen lassen.

Viel Erfolg!

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, so würde ich diese gegen neue eintauschen!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Sept. 2021 14:01 als Antwort auf Sascha96

Hallo,

ärgerlich,

die naheliegende Handlung hast Du bereits vollzogen: So setzt du dein AirPods und AirPods Pro zurück - Apple Support (DE)

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Aktualisierung der Firmware, sofern dies nicht die aktuelle ist, die installiert ist: 3E751 (zu finden unter Einstellungen - Bluetooth - blaues i der AirPods Pro anklicken und ablesen).

Zur (manuellen) Installation das Case am Strom anschließen, das dazugehörige iPhone mit aktiviertem Bluetooth in der Nähe platzieren und das Case mit den enthaltenen AirPods Pro einige Zeit geöffnet liegen lassen.

Viel Erfolg!

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, so würde ich diese gegen neue eintauschen!

10. Sept. 2021 00:37 als Antwort auf Sascha96

So, also ich habe das ganze übermacht komplett liegen lassen mit geöffnetem Case und am Ladegerät. Das Handy lag daneben auch am Laden, und war verbunden bzw. zuvor getestet ob immer noch nur der eine AirPod funktioniert. Heute Morgen wieder getestet, aber das gleiche in grün, und die Firmware hat sich von den AirPods auch nicht verändert….ich werde heute wohl oder übel noch einmal zu meinem Händler fahren und Ersatz verlangen, kann ja nicht sein das ich defekte Ware verkauft bekommen habe…ich hoffe nur das ich auch 1 zu 1 funktionierende bekomme und nicht mit Wartezeit auf eine Reparatur….

09. Sept. 2021 22:18 als Antwort auf MMVIII

Dankeschön für die Antwort, also das mit dem zurücksetzen und trennen hatte ich wie gesagt mehrmals erfolglos gemacht…aber da ich nicht die wie sie beschriebene Version angezeigt bekomme, und auch keine Möglichkeit finde diese zu aktualisieren, versuche ich es mit dem geöffneten Case in der Hoffnung das diese sich so aktualisieren

[Bild vom Moderator bearbeitet, um Geräteinformationen zu entfernen]

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro Funktionieren Einseitig…

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.