Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zwei-Faktor-Authentifizierung ausschalten

Wie kann ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung ausschalten beim iPhone. Wenn ich mein iPhone irgendwo habe liegen lassen kann ich nicht "wo ist mein iPhone" nutzen wenn der Code aufs iPhone kommt.






Gepostet am 19. Sept. 2021 22:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2021 14:42

Hallo Erika,

die 2FA läßt sich nur innerhalb der ersten beiden Wochen nach deren Aktivierung wieder abschalten. Es handelt sich um ein Sicherheits-Feature und sollte genutzt werden. Um Problemen von vorn herein aus dem Weg zu gehen, sollte man bei Einrichtung der 2FA gleich eine alternative vertrauenswürdige Handy-Nummer bzw. eine mail-Adresse einrichten.

Gruß ervau

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Sept. 2021 14:42 als Antwort auf erika1003

Hallo Erika,

die 2FA läßt sich nur innerhalb der ersten beiden Wochen nach deren Aktivierung wieder abschalten. Es handelt sich um ein Sicherheits-Feature und sollte genutzt werden. Um Problemen von vorn herein aus dem Weg zu gehen, sollte man bei Einrichtung der 2FA gleich eine alternative vertrauenswürdige Handy-Nummer bzw. eine mail-Adresse einrichten.

Gruß ervau

21. Sept. 2021 17:28 als Antwort auf erika1003

Hallo Erika,

dkie weitere vertrauenswürdige Handynummer mußte Du in Deinem Account unter Sicherheit hinterlegen!


Wenn Dein erstes Handy für Dich nicht mehr erreichbar ist, und Du Dich dann später über appleid.apple.com anmeldest, tippst Du Deine ID ein und Dein Password. Unten steht dann: ‚Keinen Bestätigungscode erhalten‘. Da tippst Du drauf. Es erscheinen drei Alternativen; wähle die Mittlere: ‚Telefon verwenden‘. Daraufhin werden Dir die von Dir hinterlegten Handynummern verstümmelt und mit vielen ******** angezeigt. Du tippst auf die für Dich Erreichbare und bekommst per sms den Code geschickt. Damit kommst Du auf Deinen Account und kannst z.B. Deine Geräte verwalten.

Vielleicht bringt Dich das weiter.

Gruß und viel Erfolg

ervau

Zwei-Faktor-Authentifizierung ausschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.