Watch Series 6 mit winSIM geht nicht

Hallo liebe Community,

ich habe mal folgende Frage bzw. könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben...

iPhone 12 pro Max + Watch Series 6

Im Iphone habe ich eine winSIM Simkarte (Drillisch)

Wenn ich jetzt in der Watch-App ein Mobilfunktarif hinzufügen möchte, dann kommt nach kurzer Zeit die "Drillisch Online" Seite, wo ich mich einloggen soll. Das kann ich aber nicht, da ich für Drillisch keine Kontodaten habe. Ich habe ja nur die von winSIM. Die funktionieren nicht. 

Wie kann ich nun meinen Tarif hinzufügen???

Lieben Dank im voraus

DD

Apple Watch Series 6, watchOS 7

Gepostet am 20. Sept. 2021 13:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2021 13:53

Die offiziellen Anbieter für die eSIM der Apple Watch sind

Das bedeutet, wenn der Mobilfunkanbieter O2 ist, muss die eSim der Apple Watch auch von O2 sein, und nicht von einer der Tochterfirmen, so war es zumindest in der Vergangenheit.

...

Vergewissere dich, dass du über einen qualifizierten Mobilfunktarif bei einem unterstützten Anbieter verfügst. Der Mobilfunkanbieter muss für das iPhone und die Apple Watch gleich sein*, und du musst dich im Netz deines Anbieters befinden, wenn du den Mobilfunk auf der Watch einrichtest

...

aus: Mobilfunk auf der Apple Watch konfigurieren - Apple Support (DE)