Nach Update auf iOS 15: iPhone-Speicher fast voll
Nach dem gestrigen Update auf iOS 15 bekomme ich auf dem 11 pro die Meldung, „iPhone-Speicher fast voll“, obwohl noch über 10 GB frei sind.
iPhone 11 Pro, iOS 15
Nach dem gestrigen Update auf iOS 15 bekomme ich auf dem 11 pro die Meldung, „iPhone-Speicher fast voll“, obwohl noch über 10 GB frei sind.
iPhone 11 Pro, iOS 15
Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem mit IOS 15, obwohl noch ca. 15 GB frei sind. Iphone 8 mit 64 GB. Ich habe heute das Update auf 15.1 geladen…und siehe da…der echt nervige Bug wurde gefixt. Zumindest bei mir. Viel Erfolg 😉
Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem mit IOS 15, obwohl noch ca. 15 GB frei sind. Iphone 8 mit 64 GB. Ich habe heute das Update auf 15.1 geladen…und siehe da…der echt nervige Bug wurde gefixt. Zumindest bei mir. Viel Erfolg 😉
zuletzt wurde es so dermaßen schlimm, dass ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen müsste. Hatte ein Backup gemacht und das auch wieder draufgespielt und bis dato (2 Tage) funktioniert es mit iOS 15.2 tadellos.
Bitte versuche folgende Schritte:
Nach dem Update auf iOS 15.0.1 ist alles wieder okay. 🥳
update auf IOS15.2.1 - Fehlermeldung über Speicher ist bisher nicht wieder aufgetaucht, ich hoffe das bleibt auch so.
Du kannst Daten löschen, Programme und Apps ebenfalls, letztere können auch ausgelagert werden.
Daten können in der iCloud synchronisiert werden.
Ansonsten: Gerät aus- und wieder einschalten; erzwungener Neustart können eine Idee sein: kurz lauter Taste - kurz leiser Taste drücken, rechte Seitentaste halten, bis das Logo erscheint.
Habe TicToc gelöscht. Seitdem kam die Meldung nicht mehr.
Dann bitte direkt an den Apple Support wenden.
255GB an Systemdaten ist viel zu viel.
Das hatte bei mir nicht funktioniert. Zur Not Backup erstellen . Wenn Speicher nicht reicht , für einen Monat kaufen und das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen . Alles wieder herstellen aus dem Backup und gekauften Backup Speicher kündigen.
Ja, das hatte ich auch gelesen.
Hat sich die Speicherfrage nach dem offiziellen Update geändert?
Ich würde Fotos mit der iCloud synchronisrien (iPhone Speicher optimieren) und schauen, ob sich was verändert?!
Bitte erstelle einen Screenshot des Speichers, dann können wir gemeinsam darauf schauen 👀
Bei mir hat es bisher gereicht ein Backup zu machen . Da man nur 5 GB kostenfrei hat , habe ich es nach Anleitung bei you Tube aufgeräumt.
Ich musste es auch via Backup neu installieren. Seitdem keine Probleme mehr.
Bitte kontaktiere hierzu eure IT, vielleicht können die Mitarbeiterinnen dort dir weiterhelfen?!
entweder via iTunes Backup oder interne IT
Nach Update auf iOS 15: iPhone-Speicher fast voll