Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach Update auf iOS 15: iPhone-Speicher fast voll

Nach dem gestrigen Update auf iOS 15 bekomme ich auf dem 11 pro die Meldung, „iPhone-Speicher fast voll“, obwohl noch über 10 GB frei sind.

iPhone 11 Pro, iOS 15

Gepostet am 21. Sept. 2021 06:45

Antworten
50 Antworten
Sortiert nach: 

14. Dez. 2021 14:01 als Antwort auf Lilly1111

Bei denen, bei den das Problem immer noch besteht.

1. Backup ( am besten via iTunes)
  2. gerät auf Werkeinstellung komplett löschen
  3. aus Backup wieder herstellen

Achtung! Applepay muss neu eingerichtet werden, genauso wie Authenticator, von allen Banken, etc. Google und Microsoft funktionieren nach Backup.

Antworten

18. Jan. 2022 14:40 als Antwort auf Medienfuzzie

Ich habe das gleiche Problem, dass bei mir „Systemdaten“ so viel blockiert, dass ich nichtsmehr herunterladen kann und alles in die iCloud übertragen wurde obwohl genug Speicher frei sein sollte und mein iPhone löschen und wiederherstellen möchte ich auch nicht. Hat jemand eine Lösung? Ich habe IOS 15.2.1

Antworten

21. Sept. 2021 06:58 als Antwort auf Medienfuzzie

Du kannst Daten löschen, Programme und Apps ebenfalls, letztere können auch ausgelagert werden.

Daten können in der iCloud synchronisiert werden.

Ansonsten: Gerät aus- und wieder einschalten; erzwungener Neustart können eine Idee sein: kurz lauter Taste - kurz leiser Taste drücken, rechte Seitentaste halten, bis das Logo erscheint.

Antworten

21. Sept. 2021 08:09 als Antwort auf christine33

Hallo Christine, ich habe ein paar Apps sowie Fotos gelöscht. Jedoch hatte ich vor dem Update auf iOS 15 auch rund 8-9 GB frei, ohne dass die Meldung erschienen ist. Einen erzwungenen Neustart habe ich gestern auch mehrmals durchgeführt.

Auf der Suche nach Lösungen habe ich Posts gelesen, wonach einige User das gleiche Problem hatten, die die Beta Version zuvor installiert hatten.

Antworten

21. Sept. 2021 08:22 als Antwort auf christine33

Was meinst du mit Speicherfrage? Also vor dem Update auf iOS 15 hatte ich keine Meldung, dass der Speicher fast voll sei. Erst nach dem Update. Nach dem Löschen von Apps und Fotos habe ich circa 2 GB freigeschaufelt, die Meldung bleibt weiterhin.

Antworten

24. Sept. 2021 11:04 als Antwort auf Walter59-2021

Der Fehler trat wie schon gesagt auch bei der iOS 15 Beta auf und wurde offensichtlich bei der finalen Version nicht gefixt. Unter anderem soll ein Neustart oder das Einspielen eines iCloud Backups helfen, aber auch nicht bei allen.

Deswegen warte ich erstmal auf ein Update. Ich habe den Fehler auch mit über 10 GB freiem Speicher bei meinem 11 Pro Max.

Antworten

02. Okt. 2021 11:50 als Antwort auf Medienfuzzie

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem mit IOS 15, obwohl noch ca. 15 GB frei sind. Iphone 8 mit 64 GB. Ich habe heute das Update auf 15.1 geladen…und siehe da…der echt nervige Bug wurde gefixt. Zumindest bei mir. Viel Erfolg 😉

Antworten

27. Okt. 2021 12:22 als Antwort auf Baldi

Seit dem Update 15.01 ist das Problem bei meinem XR obwohl 30GB frei sind, das Update gestern auf 15.1 hat nichts gebracht! Auch das unzählige löschen von Fotos oder einiger Apps immer die selbe Meldung🤬

30GB frei und dann solch eine Sache ohne Worte wirklich!!

Antworten

10. Nov. 2021 07:45 als Antwort auf Baldi

Hallo zusammen, bei mir besteht das Problem nach wie vor. Ich kann teilweise nicht mal mehr what’s app öffnen. Im Speicherplatz hängt ein ordentlich großer Balken, der sich System Daten nennt. Jemand eine Ahnung wie lange das noch dauern wird?

Antworten

21. Nov. 2021 21:47 als Antwort auf Medienfuzzie

Habe auf dem IPhone XR das selbe Probem. Kann keine App mehr nutzen, ohne die Meldung, doch bitte Speicherplatz frei zu machen. Wenn ich die Speicherverwaltung öffne habe ich noch 36 von 64 GB frei. Wie kann das sein? Auch ein Neustart oder Backup bringt nichts. iOS Version 15.1.

Antworten

05. Dez. 2021 20:14 als Antwort auf Lilly1111

Es wird immer schlimmer. 30 GB frei, plötzlich ist der Speicher voll und 30 GB Systemdateien belegen den Speicher. Mail, WhatsApp lässt sich nicht mehr nutzen. Ich habe alle Fotos verschoben und auf dem iPhone gelöscht. Trotzdem zeigt das System an, Fotos würden 900 MB belegen.

ich versuche es jetzt mal via Backup

Antworten

Nach Update auf iOS 15: iPhone-Speicher fast voll

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.