Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach Update auf iOS 15: iPhone-Speicher fast voll

Nach dem gestrigen Update auf iOS 15 bekomme ich auf dem 11 pro die Meldung, „iPhone-Speicher fast voll“, obwohl noch über 10 GB frei sind.

iPhone 11 Pro, iOS 15

Gepostet am 21. Sept. 2021 06:45

Antworten
50 Antworten

21. Sept. 2021 06:58 als Antwort auf Medienfuzzie

Du kannst Daten löschen, Programme und Apps ebenfalls, letztere können auch ausgelagert werden.

Daten können in der iCloud synchronisiert werden.

Ansonsten: Gerät aus- und wieder einschalten; erzwungener Neustart können eine Idee sein: kurz lauter Taste - kurz leiser Taste drücken, rechte Seitentaste halten, bis das Logo erscheint.

21. Sept. 2021 08:09 als Antwort auf christine33

Hallo Christine, ich habe ein paar Apps sowie Fotos gelöscht. Jedoch hatte ich vor dem Update auf iOS 15 auch rund 8-9 GB frei, ohne dass die Meldung erschienen ist. Einen erzwungenen Neustart habe ich gestern auch mehrmals durchgeführt.


Auf der Suche nach Lösungen habe ich Posts gelesen, wonach einige User das gleiche Problem hatten, die die Beta Version zuvor installiert hatten.

24. Sept. 2021 11:04 als Antwort auf Walter59-2021

Der Fehler trat wie schon gesagt auch bei der iOS 15 Beta auf und wurde offensichtlich bei der finalen Version nicht gefixt. Unter anderem soll ein Neustart oder das Einspielen eines iCloud Backups helfen, aber auch nicht bei allen.


Deswegen warte ich erstmal auf ein Update. Ich habe den Fehler auch mit über 10 GB freiem Speicher bei meinem 11 Pro Max.

Nach Update auf iOS 15: iPhone-Speicher fast voll

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.