Thunderbolt 1 - externer Bildschirm

Hallo,

ich möchte meinen Thunderbolt 1 gerne als einen zweiten Monitor verwenden für meinen Arbeitslaptop.

Dieser ist ein DELL Laptop und ich habe eine Dockingstation, ebenso von DELL.

Welche Anschlüsse benötige ich für den Thunderbolt um ihn als erweiterten Bildschirm nutzen zu können?

Weiterhin soll der MacMini am Thunderbolt angeschlossen bleiben, für den privaten Gebrauch nach der Arbeit.

Ich danke euch für eure Hilfe und Unterstützung und freue mich auf eure Nachricht.

Viele Grüße

SG

Gepostet am 21. Sept. 2021 01:17

Antworten
3 Antworten

21. Sept. 2021 03:42 als Antwort auf sina-marie257

Ich habe schon mal probiert das Apple Thunderbolt Display über einen Windows Rechner zu nutzen und musste feststellen dass es nicht ausreicht das Ganze über Mini DP anzufahren. Das Display wacht dann einfach nicht auf. Selbst wenn du es über einen Thunderbolt Anschluss am Dell Dock irgendwie zum Laufen bekommst fehlen dir sämtliche Treiber und Einstellmöglichkeiten unter Windows. Also alles andere als optimal :(

Ich habe mir zum Schluss einen anderen Monitor gekauft an dem ich zwischen den Eingängen manuell wechseln konnte. Eigentlich schade da das Bild des Apple Thunderbolt Display schon echt gut ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Thunderbolt 1 - externer Bildschirm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.