Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes lässt sich nach Update nicht mehr starten

Habe heute morgen die neueste Itunes-Version geladen. Danach ließ sich Itunes nicht mehr starten. Ich erhalte die Fehlermeldung: "Itunes cannot run because some of its required files

are missing. Please reinstall Itunes."

Zunächst einen Reparaturversuch gestartet (Einstellungen, Apps, Itunes, Ändern). Danach immer noch gleiche Fehlermeldung. Dann Itunes deinstalliert und wieder neu installiert. Ebenso ohne Erfolg. Immer noch gleiche Fehlermeldung beim Starten.

Wer kann mir bitte helfen.

Gepostet am 21. Sept. 2021 16:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2021 09:53

Hallo LandLesch,

danke dir für deinen Beitrag!

Könntest du bitte testweise die Sprache von deinem Windows Computer auf Englisch ändern und dann versuchen iTunes zu öffnen? Klapp dies dann?

Bitte lade dir die Version 12.11.4 von dieser Apple Seite runter und teste das Phänomen erneut: iTunes für Windows laden und verwenden.

Welche Windows Version verwendest du, ist Windows auf dem aktuellsten Stand, ist alle darauf installierte Software aktuell und hast du irgendwelche Sicherheitssoftware auf dem Windows Computer installiert?

Alles Gute für dich!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Sept. 2021 09:53 als Antwort auf LandLesch

Hallo LandLesch,

danke dir für deinen Beitrag!

Könntest du bitte testweise die Sprache von deinem Windows Computer auf Englisch ändern und dann versuchen iTunes zu öffnen? Klapp dies dann?

Bitte lade dir die Version 12.11.4 von dieser Apple Seite runter und teste das Phänomen erneut: iTunes für Windows laden und verwenden.

Welche Windows Version verwendest du, ist Windows auf dem aktuellsten Stand, ist alle darauf installierte Software aktuell und hast du irgendwelche Sicherheitssoftware auf dem Windows Computer installiert?

Alles Gute für dich!

23. Sept. 2021 10:48 als Antwort auf MartinMu

Bei mir das gleiche, wenn ich auf Englisch umstelle dann klappt es. Sobald man auf DE zurückstellt nicht mehr. Scheint also definitv ein Problem bei Apple und dem Installer zu liegen. Vielleicht fehlt eine Datei oder eine Einstellung passt nicht. Mit der alten Version geht es, die läuft auch auf meinem Laptop noch ohne Probleme. Wäre super wenn man dies an die Entwickler weitergibt und eine Behebung anstößt. Es berichten ja auch andere Foren+Blogs bereits darüber.

Windows 10 Home Version 20H2 build 19042.1237

iTunes lässt sich nach Update nicht mehr starten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.