Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

permanentes Eingeben des Apple Passwortes nach der Datenübertragung vom alten auf neues iPhone

Hallo, weshalb muß ich jetzt permanent das Passwort meines Apple Account eingeben, nachdem ich die Daten vom alten Handy mittels Schnellstart übertragen habe?

Gepostet am 22. Sept. 2021 06:49

Antworten
5 Antworten

22. Sept. 2021 07:19 als Antwort auf onyxluna71

Hallo,

beim Übertragen mit der Methode Schnellstart - funktioniert, wenn das neue iphone noch nicht eingerichtet ist - hast du bei der Aufforderung zum Eingeben deiner Apple ID exakt die gleiche ID eingegeben (mailadresse und Passwort) die Du schon immer verwendest!?

Davon zu unterscheiden der Entsperrcode des iphone, der verwendet wird, wenn du nicht über eine FaceID gehst (die muss natürlich eingerichtet werden).

Viele Grüsse Gerhard

22. Sept. 2021 08:01 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Gerhard,

alles exakt so wie beim alten iphone. Code, Apple ID, Passwort und auch Face ID. Daher verstehe ich auch nicht, weshalb jetzt ständig nach dem PW gefragt wird. Ich gebe es ein, es wird verarbeitet, keine Fehlermeldung und ein paar Minuten später muß ich wieder den Weg über die Einstellung gehen und das Passwort eintragen

22. Sept. 2021 09:01 als Antwort auf onyxluna71

Merkwürdig - Ja.

Hast Du mal in den Einstellungen - oben dein Name und bei passwort und Sicherheit geschaut, ob da die 2 Faktor Authentifizierung aktiviert ist? Dann sollte sich eine Passworteingabe erübrigen.

Oder mal in AppleID.apple.com nachsehen - ob da alles korrekt vorhanden ist.

Letzter Tipp: mal den support anrufen 0800 66 45 45 1 (aus D - Festnetz kostenfrei) und am Telefon die Einstellungen mal gemeinsam prüfen.

Viele Grüsse Gerhard

permanentes Eingeben des Apple Passwortes nach der Datenübertragung vom alten auf neues iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.