Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bluetooth Verbindung automatisch unterbrechen in ear Kopfhörer

Hallo,

ich besitze ein iPhone 11 (demnächst das 13 pro) und suche nach einer Möglichkeit, dass die Verbindung zu meinen Bluetooth in ear Kopfhörern (Sony W300) automatisch unterbrochen wird, wenn keine Musik / kein Podcast mehr gespielt wird. Ich benutze nämlich die Kopfhörer gerne zum Einschlafen und nach einer Stunde sollten sich die Kopfhörer automatisch ausschalten, da das Smartphone die Bluetooth Verbindung unterbricht. So müssen sie nicht ständig aufgeladen werden.

Das hat bisher mit dem Samsung Galaxy s9 ganz automatisch funktioniert. Sleeptimer für die Musik an, die Musik geht nach einer Stunde aus und kurz danach automatisch auch die Kopfhörer.

Laut Sony hat das nichts mit der Software der Kopfhörer zu tun. Die Aktion muss vom Smartphone aus gehen, indem es automatisch Bluetooth beendet.

Hat jemand eine Idee

Gruß

Thomas

Gepostet am 24. Sept. 2021 18:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2021 16:52

Ja, in der Tat habe ich eine Automation gefunden. Danke für die Rückmeldung!


Für alle, die das auch interessiert:

App Kurzbefehle öffnen

Automation anklicken

Tageszeit z.B. 23.00 Uhr einschalten

dann auf Script klicken

Bluetooth: aus einschalten

vor dem Ausführen bestätigen: aus


Dann schaltet sich Bluetooth um 23.00 Uhr aus und nach 5 Minuten automatisch auch meine Kopfhörer, da sie keine Verbindung mehr haben.

Auf diesem Weg kann man auch eine Automation erstellen, mit der Bluetooth um 23.01 Uhr wieder eingeschaltet wird. Dann merkt man morgens nichts von dem ganzen Vorgang.


Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Sept. 2021 16:52 als Antwort auf ju_ga

Ja, in der Tat habe ich eine Automation gefunden. Danke für die Rückmeldung!


Für alle, die das auch interessiert:

App Kurzbefehle öffnen

Automation anklicken

Tageszeit z.B. 23.00 Uhr einschalten

dann auf Script klicken

Bluetooth: aus einschalten

vor dem Ausführen bestätigen: aus


Dann schaltet sich Bluetooth um 23.00 Uhr aus und nach 5 Minuten automatisch auch meine Kopfhörer, da sie keine Verbindung mehr haben.

Auf diesem Weg kann man auch eine Automation erstellen, mit der Bluetooth um 23.01 Uhr wieder eingeschaltet wird. Dann merkt man morgens nichts von dem ganzen Vorgang.


26. Sept. 2021 16:34 als Antwort auf Thomas05

Hallo Thomas05,



eine solche Funktion ist mir nicht bekannt. Schreibe Apple gern ein Feedback dazu: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!


Aber du könntest vielleicht eine dafür Automation erstellen?

Hier findest du mehr Infos dazu: Verwenden von Automationen in der App „Home“ auf dem iPhone



Alles Gute und

Liebe Grüße

Bluetooth Verbindung automatisch unterbrechen in ear Kopfhörer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.