Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich Numbers.app als Standardprogramm festlegen?

Microsoft Word&Co. von dem Account meiner Frau auf unserem gemeinsam genutzten Macbook Pro drängelt automatisch das "Numbers.app" Programm auf meinem Account weg und ich möchte Numbers.app als Standardöffnungsprogramm bei meinem Account festlegen. Wie geht das?

MacBook Pro 15″, macOS 11.4

Gepostet am 27. Sept. 2021 09:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Sept. 2021 13:48

Man kann es auch direkt in der Info für eine Numbers Datei machen:

  • Wähle im Finder eine Numbers-Datei aus.
  • Gebe den Tastaturkurzbefehl ⌘i ein, um die Info zu öffnen
  • Wenn die Info sich öffnet, stelle sicher, dass für "Öffnen mit" Numbers ausgewählt ist.
  • Direkt darunter ist eine Schaltfläche, um für alle Dateien von diesem Typ das Programm Numbers zuzuordnen.
  • Klicke dort auf "Alle ändern".

Bei mir sieht das so aus (der Finder ist auf Englisch eingestellt), aber die Orte sind für Deutsch an derselben Stelle:

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Sept. 2021 13:48 als Antwort auf Mon_Dio

Man kann es auch direkt in der Info für eine Numbers Datei machen:

  • Wähle im Finder eine Numbers-Datei aus.
  • Gebe den Tastaturkurzbefehl ⌘i ein, um die Info zu öffnen
  • Wenn die Info sich öffnet, stelle sicher, dass für "Öffnen mit" Numbers ausgewählt ist.
  • Direkt darunter ist eine Schaltfläche, um für alle Dateien von diesem Typ das Programm Numbers zuzuordnen.
  • Klicke dort auf "Alle ändern".

Bei mir sieht das so aus (der Finder ist auf Englisch eingestellt), aber die Orte sind für Deutsch an derselben Stelle:

27. Sept. 2021 13:06 als Antwort auf Mon_Dio

Wenn du eine App als Standart-Programm für ein bestimmtes Dateiformat einstellen möchtest geht das wie folgt:

Du suchst du eine solche Datei (also eine .numbers oder eine .xlsx Datei) -> linker Mausklick -> öffnen mit -> Andere -> Dann wählst du das Programm (Numbers) -> den Haken bei "Immer öffnen mit" setzen.

Sodann müsste Numbers für die Dateiformate .numbers oder eine .xlsx als Standart-Programm festgelegt sein.

Wie kann ich Numbers.app als Standardprogramm festlegen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.