Zubehör 20-W-Netzteil

Ich besitze 11ProMax und werde mir das 13ProMax anschaffen. Nun bin ich mir nicht sicher ob der alte Adapter (s. Foto) passt oder ob ich für die Nutzung von MagSafe einen Neuen kaufen muss…

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 27. Sept. 2021 06:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Sept. 2021 07:56

Hey,

du hast ein 18 Watt Netzteil. Das sollte zwar mit MagSafe funktionieren, allerdings wird nicht die volle Ladeleistung unterstützt. Hier ist ein Auszug aus einem Apple Supportdokument:

Kompatibles Netzteil für schnelleres kabelloses Laden mit bis zu 15 Watt

• USB-C-Anschluss; USB-A wird nicht unterstützt
  • 9 V/2,22 A oder 9 V/2,56 A und höher
  • Das iPhone 12 mini ist für maximal 12 W für schnelleres kabelloses Laden mit mindestens 9 V/2,03 A konzipiert
  • Netzteile mit einer höheren elektrischen Leistung von mindestens 9 V/2,56 A geben ebenfalls bis zu 15 W Höchstleistung an das iPhone 12 ab *

Somit wird deine iPhone zwar geladen, aber nicht mit der maximal möglichen Geschwindigkeit.

Liebe Grüße 😊

Nicolai

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Sept. 2021 07:56 als Antwort auf erika98

Hey,

du hast ein 18 Watt Netzteil. Das sollte zwar mit MagSafe funktionieren, allerdings wird nicht die volle Ladeleistung unterstützt. Hier ist ein Auszug aus einem Apple Supportdokument:

Kompatibles Netzteil für schnelleres kabelloses Laden mit bis zu 15 Watt

• USB-C-Anschluss; USB-A wird nicht unterstützt
  • 9 V/2,22 A oder 9 V/2,56 A und höher
  • Das iPhone 12 mini ist für maximal 12 W für schnelleres kabelloses Laden mit mindestens 9 V/2,03 A konzipiert
  • Netzteile mit einer höheren elektrischen Leistung von mindestens 9 V/2,56 A geben ebenfalls bis zu 15 W Höchstleistung an das iPhone 12 ab *

Somit wird deine iPhone zwar geladen, aber nicht mit der maximal möglichen Geschwindigkeit.

Liebe Grüße 😊

Nicolai

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zubehör 20-W-Netzteil

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.