Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich habe Viren in mein iPhone wie kann ich sie entfernen

ich habe viren in mein Händy wie kann ich sie entfernen

iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 27. Sept. 2021 20:47

Antworten
6 Antworten

28. Sept. 2021 06:29 als Antwort auf berhem

Hi,

grundsätzlich kann ein iPhone nicht gehackt werden. Das verhindern die Apple-Sicherheitssysteme:

Beachte bitte:

  1. Software zeitnah aktualisieren
  2. bei unbekannten Mails/SMS keine Links anklicken, nichts eintragen
  3. im Internet überlegen, welchen Cookies stimme ich wo zu?
  4. immer wieder: in Safari Verlauf und Website Daten löschen.

Christine

27. Sept. 2021 21:48 als Antwort auf christine33

Das sehen die französischen Behörden aber anders - Stichwort Pegasus.

Daher die Frage an den Thread Ersteller. Wie kommst Du darauf, dass das iPhone von Viren befallen ist? Meldung aus dem Kalender? Kann / muss man ignorieren, da leider Apple solche Angriffe nicht vorhergesehen hat und so Termineinladungen immer anzeigt. Anzeige auf einer Webseite? Wie kann eine Webseite das iPhone auf Viren scannen? So gut wie gar nicht, also kann man die Meldung ignorieren. Die meisten solchen Meldungen sollen nur den Nutzer dazu bringen, eine (nutzlose / schädliche) Software zu kaufen.

Wenn aber wirklich der Verdacht auf einen Trojaner / Virus besteht, dann sollte man eine Anzeige erstatten und eine forensische Analyse veranlassen.

Ich habe Viren in mein iPhone wie kann ich sie entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.