Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 12 iOS14 Apps beenden funktioniert nicht mehr

iPhone 12 Problem seit heute:


Nach Streichen auf dem Home-Bildschirm vom unteren Bildschirmrand nach oben, lassen sich die erscheinenden Apps nicht durch Streichen schließen. Das hatte bis heute klaglos funktioniert. Was tue ich?


Danke für Hilfestellung! :o)


Grüße,

Winfried

iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 28. Sept. 2021 23:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2021 10:20

Vielen Dank! Die Neustartsequenz kannte ich auch nicht...


Übrigens ist das Verhalten weiterhin seltsam: Gerade habe ich mein Phone nach der Nachtruhe wieder aktiviert und jetzt ließen sich die Apps überraschend wieder (auch ohne den geratenen Neustart) wie gewohnt aus dem Katalog der kürzlich gestarteten starten oder auch aus diesem entfernen. Höchst seltsam das Ganze und fühlt sich nach "bug" an!


Grüße,

Winfried

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Sept. 2021 10:20 als Antwort auf christine33

Vielen Dank! Die Neustartsequenz kannte ich auch nicht...


Übrigens ist das Verhalten weiterhin seltsam: Gerade habe ich mein Phone nach der Nachtruhe wieder aktiviert und jetzt ließen sich die Apps überraschend wieder (auch ohne den geratenen Neustart) wie gewohnt aus dem Katalog der kürzlich gestarteten starten oder auch aus diesem entfernen. Höchst seltsam das Ganze und fühlt sich nach "bug" an!


Grüße,

Winfried

29. Sept. 2021 07:06 als Antwort auf wgh52

Grundsätzlich ist es nicht sinnvoll, die Apps auf dieses Art zu "schließen". Sie sind ja nicht wirklich geöffnet sondern nur für einen schnellen (nächsten) Zugriff bereit.

Du kannst:

  1. das Gerät aus- und wieder einschalten
  2. einen erzwungenen Neustart durchführen: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken - rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint.

iPhone 12 iOS14 Apps beenden funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.