Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad stürzt ab und wird davor lila

Hallo zusammen,


mein iPad (Pro 2021, M1) stürzt immer wieder (einige Male am Tag) ab und wird davor kurz lila. Danach startet es neu und das ist einfach nur lästig. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


Vielen Dank schonmal im Voraus!


P.S.: Ich habe bereits ein Soft-Reset gemacht und habe auch bei den Einstellungen das iPad zurückgesetzt. Hat aber nicht funktioniert.

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 29. Sept. 2021 21:00

Antworten
4 Antworten

01. Okt. 2021 12:40 als Antwort auf berkay113

Hallo berkay113,



danke dir für deinen Beitrag!


Wie lange beobachtest du dieses Phänomen schon und kannst du dich noch an ein Ergebnis erinnern, als das Phänomen zum ersten Mal aufgetreten ist?


Gibt es bei den Abstürzen irgendeine Gemeinsamkeit, verwendest du immer die selbe App oder immer zu einem bestimmten Zeitpunkt? Vielleicht könntest du der Community dazu noch ein paar mehr Informationen geben.


Die Schritte mit dem Neustart und dem Zurücksetzen sind schon sehr gut, hattest du auch bereits einen erzwungenen Neustart ausprobiert: Neustart des iPad?


Ist beim Neustart das Apple Logo zu sehen oder siehst du außer dem lila Bildschirm irgendwas anderes auf dem Bildschirm?



Alles Gute dir!

iPad stürzt ab und wird davor lila

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.