Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Home Automation funktioniert nicht mehr nach Wechsel auf neues iPhone

Hallo,

ich habe letzten Freitag von einem Iphone 11 Pro auf ein Iphone 13 Pro gewechselt. Ich habe mein ganzes Haus mit Automationen über die Home App ausgestattet.

Diese werden mir zwar noch angezeigt allerdings funktioniert keins mehr.

Ich kann sie auch noch testen usw. und da klappt auch alles nur. Sind die irgendwie nicht aktiv.

Hat jemand Tipps?

Sind eigentlich zu viele Automationen um alle neu einzugeben.

HomePod mini

Gepostet am 30. Sept. 2021 11:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2021 19:51

Habe das Problem gelöst.

man muss in dir icloud am Iphone gehen da auf die „Wo ist?“ Einstellung. Und dann bei Mein Standort das „Dieses Gerät“ auswählen. Das wird nicht übernommen wenn man ein neues Gerät einrichtet. Ist irgendwo logisch dass es nicht übernommen wird, dennoch nicht ganz perfekt gelöst.

Grüße Lukas

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Okt. 2021 19:51 als Antwort auf redzak

Habe das Problem gelöst.

man muss in dir icloud am Iphone gehen da auf die „Wo ist?“ Einstellung. Und dann bei Mein Standort das „Dieses Gerät“ auswählen. Das wird nicht übernommen wenn man ein neues Gerät einrichtet. Ist irgendwo logisch dass es nicht übernommen wird, dennoch nicht ganz perfekt gelöst.

Grüße Lukas

04. Okt. 2021 15:18 als Antwort auf peschlu

Hallo peschlu,



danke dir für deine Rückmeldung!


Hattest du eine Automation fürs HomeKit oder nur auf dem iPhone erstellt? Bitte erstelle eine Automation nur auf dem iPhone, ohne das HomeKit zu involvieren und teste das Phänomen dann erneut. So können wir isolieren, ob Automationen prinzipiell auf deinem iPhone funktionieren oder nicht.


Gab es neben deinem neuen iPhone 13 Pro noch irgendeine Änderung in deinem Netzwerk?


Bitte schau dir zudem auch die Voraussetzungen aus diesem Apple Support-Artikel an: HomePod, HomePod mini, Apple TV oder iPad als Steuerzentrale einrichten.



Alles Gute dir!

01. Okt. 2021 18:56 als Antwort auf peschlu

Hallo peschlu,



danke dir für deinen Beitrag!


Sind neben deinem iPhone 13 Pro auch alle Geräte in deinem Zuhause auf der aktuellsten Software- bzw. Firmwareversion? Bitte stell sicher, dass sich alle deine Geräte auf dem aktuellsten Stand befinden.


Welches Gerät verwendest du als Steuerzentrale für dein Zuhause?


Was passiert, wenn du nun eine neue Automation auf deinem neuen iPhone hinzufügst? Wird diese dann wie erwartet ausgeführt?



Alles Gute für dich!

Apple Home Automation funktioniert nicht mehr nach Wechsel auf neues iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.