Eingefügten Text in Notizen umformatieren

Mit der neuen iOS Version kommen eingefügte Texte, z.B. Kopien aus Safari, nicht in der normalen Schriftgröße. Ich finde keine Möglichkeit, dies zu ändern, es geht nur B I U. Hat jemand einen Tipp?

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 30. Sept. 2021 23:39

Antworten
10 Antworten

08. Okt. 2021 05:04 als Antwort auf ulrich94

Hallo ulrich94!

Danke für deine Antwort.

Ich hab es an meinen iPad gerade einmal probiert. Hast du in den Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Kurzbefehle aktiviert?

Nach dem ich die Notizen App geschlossen hatte, diese Funktion deaktiviert und Notizen wieder geöffnet habe, war die Formatierungs-Option weg. Nachdem ich die App wieder geschlossen hab, Kurzbefehle wieder eingeschaltet und Notizen wieder geöffnet, war es wieder da.

Kannst du das einmal bei dir überprüfen bitte?

Ich bin gespannt.

Liebe Grüße!

02. Okt. 2021 06:07 als Antwort auf ulrich94

Hallo ulrich94!

Kannst du uns das noch etwas genauer erläutern was bei dir passiert?

Du kannst uns auch gerne Screenshots davon senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte vorher ausblenden)

Stelle auch bitte sicher, dass dein iPad über die neuste Softwareversion verfügt. Gestern kam iPadOS 15.0.1 raus. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Tritt das Phänomen nur in Notizen auf oder auch wenn du den Text z.B. in Pages kopierst?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

10. Okt. 2021 06:33 als Antwort auf ulrich94

Hallo ulrich94!

Du hast dir hier schon viel Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen.

Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das Ganze genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Viel Erfolg und liebe Grüße!

05. Okt. 2021 07:03 als Antwort auf DobbyDobster

Danke für die Bilder. Wie bei meinem oberen Bild (Großes Tv Widget ohne Funktion?) gezeigt, fehlen mir offenbar in Notizen einige Formatierungsmöglichkeiten. Oben sind nur der Papierkorb, das Quadrat mit dem Pfeil nach oben, Icon für eine neue Notiz nd "Fertig" verfügbar. Am unteren Rand ist das Schere-Icon, das Icon zum Kopieren und das Icon zum Einfügen zu sehen. Das Auswählen eines Textstückes bringt keine Änderung. Bin etwas ratlos.

04. Okt. 2021 01:32 als Antwort auf ulrich94

Hallo ulrich94!

Danke für deine Antwort.

Ich habe dir einmal folgenden Apple-Support-Artikel zum Thema herausgesucht: Erstellen von Notizen auf dem iPad

Tippe auf , um die Formatierung zu ändern.

Du kannst u. a. auf den Text einen Textstil für Überschriften, für Fettdruck und für Kursivschrift anwenden und den Text als Aufzählungsliste mit Punkten oder als nummerierte Liste formatieren.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eingefügten Text in Notizen umformatieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.