Mein iOS 15.01 Update ist fehlgeschlagen. Nur findet das Update es nicht, nicht mit Stromversorgung, oder ohne ist egal.

Hallo

das Update läst sich nicht installieren, nur die Meldung wird nicht gefunden, obwohl es runtergeladen wurde, auf dem Festspeicher ist. Egal wie ich es mache, geht nicht wird nicht gefunden.?.?

Auch löschen und , usw bringt nichts.

Frage wieso, und hat noch jemand das gleiche Problem?

iPad hat genügend Speicher frei, Update auf 15 ging Problemlos, jetzt geht das Update nicht. Zurück setzen möchte ich nicht, also wieso wird das Update auf dem Festspeicher nicht gefunden.

danke Grüße und viel Gesundheit

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 03. Okt. 2021 18:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Okt. 2021 08:10

Klappt das Update über den Computer?

...

Update mit deinem Computer

Gehe folgendermaßen vor, um die neueste iOS- oder iPadOS-Version mit deinem Computer zu laden:

1. Öffne auf einem Mac mit macOS Catalina 10.15 den Finder. Auf einem Mac mit macOS Mojave 10.14 oder älter oder auf einem PC öffnest du iTunes.
  2. Schließe das Gerät an deinen Computer an.
  3. Suche das Gerät auf dem Computer. Möglicherweise musst du dein Gerät als vertrauenswürdig einstufen, um fortzufahren.
  4. Klicke auf "Nach Update suchen".
  5. Klicke auf "Laden und aktualisieren".

...

aus: Wenn du für ein Update mehr Speicherplatz benötigst - Apple Support (DE)

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Okt. 2021 08:10 als Antwort auf Versucheeszuverstehen

Klappt das Update über den Computer?

...

Update mit deinem Computer

Gehe folgendermaßen vor, um die neueste iOS- oder iPadOS-Version mit deinem Computer zu laden:

1. Öffne auf einem Mac mit macOS Catalina 10.15 den Finder. Auf einem Mac mit macOS Mojave 10.14 oder älter oder auf einem PC öffnest du iTunes.
  2. Schließe das Gerät an deinen Computer an.
  3. Suche das Gerät auf dem Computer. Möglicherweise musst du dein Gerät als vertrauenswürdig einstufen, um fortzufahren.
  4. Klicke auf "Nach Update suchen".
  5. Klicke auf "Laden und aktualisieren".

...

aus: Wenn du für ein Update mehr Speicherplatz benötigst - Apple Support (DE)

16. Okt. 2021 20:48 als Antwort auf Versucheeszuverstehen

Ich hatte mit meinem iPad Pro 10.5 256GB Wifi+Cellular dasselbe Problem. Bis zur Version 15.0 hat alles einwandfrei funktioniert. Bei 15.0.1 und 15.0.2 war dann Schluss mit lustig. Keine Chance das Update zu installieren, egal ob an der Stromversorgung oder ohne. Selbst das Zurücksetzen hat nichts gebracht. Das Herunterladen des Updates hat einwandfrei funktioniert, nur das Prüfen und Installieren nicht. Die Stadnard APple Tipps haben leider nichts gebracht. Löschen ließ sich das Update auch nicht mehr.

Auf den Workaround mit der SIM-Karte bin ich selbst nicht gekommen, habe es aber ausprobiert und muss sagen, dass das iPad bereits durch das Entfernen das SIM-Faches einen Reboot durchgeführt hat und kurze Zeit später ein installiertes Update auf 15.0.2. Hätte möglicherweise auch ohne Simkarte jedoch mit entferntem Simfach geklappt.

09. Nov. 2021 14:29 als Antwort auf Versucheeszuverstehen

Das gleiche bei mir. Jetzt habe ich den sim slot herausgenommen und augenblicklich geht das Fenster Update auf und die Meldung kommt update wird installiert.

Letzte WOCHE NOCH HABE ICH MIT APPLE Support Gechattet. Dort konnte niemand helfen. Also mal wieder ein typischer apple programmiererfehler. Was mich ärgert ist, dass die Apples nie zugeben dass sie sxhei….gebaut haben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mein iOS 15.01 Update ist fehlgeschlagen. Nur findet das Update es nicht, nicht mit Stromversorgung, oder ohne ist egal.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.