Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann auf meinem iPhone keine Konferenzen starten

Ich habe an meinem iPhone die Möglichkeit eine Konferenz zu starten trotzdem geht es nicht.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]


iPhone XS Max, iOS 14

Gepostet am 08. Okt. 2021 13:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2021 18:39

Hallo,


also zunächst rufe ich eine Person an dann tu ich einen Anrufer hinzufügen. Wenn dann beide dran sind möchte ich verbinden, ich kann auf dem Button (Konferenz) auch klicken nur hält dann der eine Anruf und ich höre die Person nicht mehr, drücke ich wieder auf Konferenz hör ich die Person.

ich habe seit Jahren nur die Reihe der Iphone , hatte das 5er, 6s, 7plus und jetzt habe ich das xs max, aufgefallen ist es mir bei dem 7plus.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Okt. 2021 18:39 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo,


also zunächst rufe ich eine Person an dann tu ich einen Anrufer hinzufügen. Wenn dann beide dran sind möchte ich verbinden, ich kann auf dem Button (Konferenz) auch klicken nur hält dann der eine Anruf und ich höre die Person nicht mehr, drücke ich wieder auf Konferenz hör ich die Person.

ich habe seit Jahren nur die Reihe der Iphone , hatte das 5er, 6s, 7plus und jetzt habe ich das xs max, aufgefallen ist es mir bei dem 7plus.

16. Okt. 2021 12:19 als Antwort auf marisa35

Hi marisa35!


Danke für die Beschreibung.


Hast du deinen Anbieter eventuell mit dem iPhone 7+ gewechselt?


Mir ist nicht ganz ersichtlich aus deiner Antwort, ob du die Option zum Zusammenlegen der Anrufe auf deinem Display hast. Unterstützt dein Anbieter überhaupt Telefonkonferenzen?


Kannst du uns davon einmal Screenshots senden, was du siehst, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte vorher ausblenden)



Wichtig jedenfalls ist folgendes:


Wie viele Teilnehmer an einer Telefonkonferenz teilnehmen können und welche Möglichkeiten bestehen, einzelne Teilnehmer zur Konferenz hinzuzufügen, Gespräche zusammenzulegen oder einzelne Teilnehmer aus der Konferenz herauszunehmen, hängt von deinem Mobilfunkanbieter ab. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter, um weitere Informationen darüber zu erhalten, welche Telefonkonferenzoptionen dir zur Verfügung stehen.


..aus dem Apple-Support-Artikel, über den du zu uns gekommen bist: Telefonkonferenz mit dem iPhone führen



Ich bin gespannt.

Viele Grüße!

10. Okt. 2021 08:26 als Antwort auf marisa35

Guten Morgen marisa35!


Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas eingrenzen zu können:


  • Befindet sich dein iPhone auf der neusten Softwareversion?  iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
  • Was passiert wenn du die Konferenz starten möchtest? Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?

Du kannst uns gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte vorher ausblenden)

  • Hatte es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen?



Ich habe dir einmal folgenden Apple-Support-Artikel zum Thema herausgesucht: Telefonkonferenz mit dem iPhone führen

Folgst du den angegebenen Schritten der Reihe nach?



Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Kann auf meinem iPhone keine Konferenzen starten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.