Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wurde mein IPhone gehakt?

Hallo,

heute war was komisches los mit meinem Handy. Es startete sich immer wieder neu. Nach ca. 10x des Neustarten (habe das Handy weder neu gestartet noch ausgeschalten) musste ich meinen Entsperrcode eingeben und konnte es wieder normal nutzen. Jedoch viel mir sofort auf, dass bei diversen Apps stand, dass ich mich wo anders (damit meine ich anderen Standort) angemeldet habe.

Darauf schaltete ich mein Handy aus.

Ist das ein Hakerangriff?

Ich habe Angst, mein Handy wie gewohnt zu nutzen.

Danke und schönen Tag. :)

Gepostet am 10. Okt. 2021 16:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2021 22:55

Was ist es denn für ein iPhone, und welches iOS ist installiert?

Wenn es um die Meldungen in Verbindung mit der Zwei Faktor Authentifizierung handelt, diese Standorte sind in den meisten Fällen die Zugangspunkte der Mobilfunkanbieter oder Internetprovider, und nicht unbedingt der genaue Standort des Nutzers.

Bei mir wird in solchen Fällen meist ein Login in einer Entfernung von 200km angezeigt.

Solange man keine Software außerhalb des Apple AppStore lädt, ist iOS relativ sicher.

Nicht autorisierte Änderungen von iOS können zu Sicherheitslücken, Instabilität, verkürzter Batterielaufzeit und anderen Problemen führen - Apple Support (DE)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Okt. 2021 22:55 als Antwort auf mathilde1694

Was ist es denn für ein iPhone, und welches iOS ist installiert?

Wenn es um die Meldungen in Verbindung mit der Zwei Faktor Authentifizierung handelt, diese Standorte sind in den meisten Fällen die Zugangspunkte der Mobilfunkanbieter oder Internetprovider, und nicht unbedingt der genaue Standort des Nutzers.

Bei mir wird in solchen Fällen meist ein Login in einer Entfernung von 200km angezeigt.

Solange man keine Software außerhalb des Apple AppStore lädt, ist iOS relativ sicher.

Nicht autorisierte Änderungen von iOS können zu Sicherheitslücken, Instabilität, verkürzter Batterielaufzeit und anderen Problemen führen - Apple Support (DE)

Wurde mein IPhone gehakt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.