Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Muss ich die MagSafe Batterie mit Lightning laden, oder kann ich auch mit einem kabellosen MagSafe Ladeadapter laden?

Muss ich die MagSafe Batterie mit Lightning laden, oder kann ich auch mit einem kabellosen MagSafe Ladegerät laden?

iPhone 12

Gepostet am 10. Okt. 2021 19:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2021 21:05

Dazu ist laut der Beschreibung im Apple Store ein Netzteil für die Steckdose und ein Lightning-Kabel nötig.

...

Bevor du die externe MagSafe-Batterie zum ersten Mal nutzt, lade sie mit einem Lightning-auf-USB-Kabel und einem Netzteil mit mindestens 20 Watt Leistung voll auf.

  1. Verbinde das eine Ende des Lightning-auf-USB-Kabels mit dem Lightning-Anschluss an der externen MagSafe-Batterie.
  2. Verbinde das andere Kabelende mit einem USB-Netzteil mit mindestens 20 Watt Leistung, und stecke dieses in eine Steckdose. Die Statusanzeige der externen MagSafe-Batterie leuchtet ungefähr 8 Sekunden lang. 

...

aus: Externe MagSafe-Batterie verwenden - Apple Support (DE)

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Okt. 2021 21:05 als Antwort auf semilue

Dazu ist laut der Beschreibung im Apple Store ein Netzteil für die Steckdose und ein Lightning-Kabel nötig.

...

Bevor du die externe MagSafe-Batterie zum ersten Mal nutzt, lade sie mit einem Lightning-auf-USB-Kabel und einem Netzteil mit mindestens 20 Watt Leistung voll auf.

  1. Verbinde das eine Ende des Lightning-auf-USB-Kabels mit dem Lightning-Anschluss an der externen MagSafe-Batterie.
  2. Verbinde das andere Kabelende mit einem USB-Netzteil mit mindestens 20 Watt Leistung, und stecke dieses in eine Steckdose. Die Statusanzeige der externen MagSafe-Batterie leuchtet ungefähr 8 Sekunden lang. 

...

aus: Externe MagSafe-Batterie verwenden - Apple Support (DE)

10. Okt. 2021 22:47 als Antwort auf Ingo1127

Ich als Kunde möchte aber die Batterie dauerhaft an meiner MagSafe-Hülle lassen. Durch intelligentes Laden sollte mein Akku also keinen Schaden nehmen. Dann möchte ich mein iPhone mit meiner MagSafe-Hülle an der die MagSafe-Batterie ist, auf mein MagSafe-Ladegerät legen.


Bei den früheren BatteryCases konnte ich ja auch dauerhaft das iPhone drinne lassen und habe beides über einen Anschluss geladen. Jetzt muss ich mein iPhone über das MagSafe Ladegerät und die MagSafe Batterie über Lightning laden.

Muss ich die MagSafe Batterie mit Lightning laden, oder kann ich auch mit einem kabellosen MagSafe Ladeadapter laden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.