Muss ich die MagSafe Batterie mit Lightning laden, oder kann ich auch mit einem kabellosen MagSafe Ladeadapter laden?
Muss ich die MagSafe Batterie mit Lightning laden, oder kann ich auch mit einem kabellosen MagSafe Ladegerät laden?
iPhone 12
Muss ich die MagSafe Batterie mit Lightning laden, oder kann ich auch mit einem kabellosen MagSafe Ladegerät laden?
iPhone 12
Dazu ist laut der Beschreibung im Apple Store ein Netzteil für die Steckdose und ein Lightning-Kabel nötig.
...
Bevor du die externe MagSafe-Batterie zum ersten Mal nutzt, lade sie mit einem Lightning-auf-USB-Kabel und einem Netzteil mit mindestens 20 Watt Leistung voll auf.
...
aus: Externe MagSafe-Batterie verwenden - Apple Support (DE)
Dazu ist laut der Beschreibung im Apple Store ein Netzteil für die Steckdose und ein Lightning-Kabel nötig.
...
Bevor du die externe MagSafe-Batterie zum ersten Mal nutzt, lade sie mit einem Lightning-auf-USB-Kabel und einem Netzteil mit mindestens 20 Watt Leistung voll auf.
...
aus: Externe MagSafe-Batterie verwenden - Apple Support (DE)
Die MagSafe Batterie funktioniert ja wie eine normale Powerbank. Die muss ja auch erst geladen werden, damit man die Ladung abrufen kann. Ich vermute, die Ladung der MagSafe Batterie über ein normales Netzteil ist auch schneller.
Ich als Kunde möchte aber die Batterie dauerhaft an meiner MagSafe-Hülle lassen. Durch intelligentes Laden sollte mein Akku also keinen Schaden nehmen. Dann möchte ich mein iPhone mit meiner MagSafe-Hülle an der die MagSafe-Batterie ist, auf mein MagSafe-Ladegerät legen.
Bei den früheren BatteryCases konnte ich ja auch dauerhaft das iPhone drinne lassen und habe beides über einen Anschluss geladen. Jetzt muss ich mein iPhone über das MagSafe Ladegerät und die MagSafe Batterie über Lightning laden.
Ist gelöst, finde ich aber trotzdem doof. Das bedeutet kabelloses Laden oder Batterie. Wieso muss ich mich als Kunde entscheiden?
Nicht nur kompliziert, sondern auch viel zu teuer…
Muss ich die MagSafe Batterie mit Lightning laden, oder kann ich auch mit einem kabellosen MagSafe Ladeadapter laden?