AirDrop ohne WLAN?

Hallo

ich habe eine Frage und zwar benötigt meine Nichte (laut ihrem Lehrer) ein iPad für die Schule (Abi).

Es muss zwingend die AirDrop-Funktion haben damit Daten versendet werden können.

Laut meiner Nichte gibt es in der Schule aber weder für die Lehrer noch für die Schüler WLAN.

Wie kann dann die AirDrop-Funktion genutzt werden?

Geht dies auch alleine mit Bluetooth?

Vielen Dank !

Gepostet am 12. Okt. 2021 09:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2021 10:13

Es ist etwas verwirrend. Dazu wird keine Internetverbindung benötigt, WLAN kann man auch einfach als Schnittstelle zwischen zwei Geräten verwenden. Man sendet bei AirDrop also Daten von einem Gerät auf ein Anderes, dabei wird zwischen diesen eine WLAN-Verbindung aufgebaut. Ein externes WLAN - wie das der Schule oder so - wird dazu gar nicht benötigt. Man kann das also überall machen, in der Straßenbahn, im Wald oder in der Wüste.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Okt. 2021 10:13 als Antwort auf miryam93

Es ist etwas verwirrend. Dazu wird keine Internetverbindung benötigt, WLAN kann man auch einfach als Schnittstelle zwischen zwei Geräten verwenden. Man sendet bei AirDrop also Daten von einem Gerät auf ein Anderes, dabei wird zwischen diesen eine WLAN-Verbindung aufgebaut. Ein externes WLAN - wie das der Schule oder so - wird dazu gar nicht benötigt. Man kann das also überall machen, in der Straßenbahn, im Wald oder in der Wüste.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirDrop ohne WLAN?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.