Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Update auf iOS 15.02 funktioniert nicht. iPad Pro 2017 bleibt sogar komplett hängen. Was nun?

Ist mein IPad trotzdem noch sicher?

Gepostet am 12. Okt. 2021 19:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2021 16:42

Problem hatte ich auch. In einem anderen Forum war beschrieben, dass das Problem nach öffnen des Schachts für die SIM Karte behoben war.

Kann ja nicht Schaden das auszuprobieren.

Habe also den SIM Kartenhalter entfernt. Beim Versuch dann das Update zu installieren kam die Meldung das eine Aktualisierung über Mobile Daten nicht möglich sei und ob das System über WLAN aktualisiert werden sollte.

Dieses habe ich mit JA beantwortet und es ist nicht zu glauben aber das Update lief ohne Problem durch.

Vertrackte Technik…..

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Okt. 2021 16:42 als Antwort auf RainerHatProblem

Problem hatte ich auch. In einem anderen Forum war beschrieben, dass das Problem nach öffnen des Schachts für die SIM Karte behoben war.

Kann ja nicht Schaden das auszuprobieren.

Habe also den SIM Kartenhalter entfernt. Beim Versuch dann das Update zu installieren kam die Meldung das eine Aktualisierung über Mobile Daten nicht möglich sei und ob das System über WLAN aktualisiert werden sollte.

Dieses habe ich mit JA beantwortet und es ist nicht zu glauben aber das Update lief ohne Problem durch.

Vertrackte Technik…..

21. Okt. 2021 18:47 als Antwort auf RainerHatProblem

Hi,

ich hätte ein ganz ähnliches Problem mit meinem iPad Pro 9.7" beim Update von iPadOS 14 auf 15:

  • Update wurde normal geladen und scheinbar auch installiert.
  • Nach dem Neustart konnte ich gerade so beginnen, den Entsperrcode einzugeben, aber das Display war irgendwie halb geteilt (Hintergrund/Tastatur) und dann startete das iPad neu …
  • … und diese Rebootschleife wiederholte sich immer wieder und ließ sich nicht mehr unterbrechen.

Abhilfe:

  • Auf anderem „Wo ist?” aufrufen und Löschung des iPad anfordern.
  • Nach einiger Zeit wirkte das, das iPad wurde gelöscht.
  • Danach iPad von iTunes/Finder-Backup wieder herstellen.
  • Seitdem keine Probleme mehr, Updates auf iPadOS 15.0.1, 15.0.2 liefen problemlos durch.
  • Und als Nebeneffekt hat das iPad auch wieder viel freien Speicher (50% von 128 GB – vorher hatte sich da wohl reichlich Ballast angesammelt, da war ich unter 20%).

12. Okt. 2021 19:14 als Antwort auf RainerHatProblem

Meistens geht es über “nach Update suchen” nicht hinaus. Sogar dort bleibt es manchmal hängen. Aber dann kann ich noch mit der Ein/ Aus- Taste neustarten. Ein Mal habe ich es bis “ installieren” geschafft. Dann ging aber gar nichts mehr und ich musste die Ein/Aus- Taste plus den Home-Button drücken für einen Neustart. Speicherplatz habe ich genug.

13. Okt. 2021 16:53 als Antwort auf larsxy

Vielleicht hilft Geduld. Ich habe mein iPhone 7 gestern upgedatet, es hat sehr lange gedauert, länger als sonst. Ich habe es bei "Update überprüfen" einfach weggelegt und nach ca. 1 Stunde war es immer noch nicht fertig, aber später war es nachgeprüft auf 15.02. Wenn zwischendurch (über Nacht) das WLAN abschaltet gibt es bestimmt Probleme.

13. Okt. 2021 20:08 als Antwort auf DiSasso

Hatte das Problem mit meinem iPad Pro schon mit dem Update 15.01. Dachte es ändert sich mit iPadOS 15.02, was aber nicht stimmte. Schliesslich habe ich das Problem auf folgende etwas umständliche Weise gelöst:

1.) iTunes Backup von iPad pro (iPadOS 15.0)

2.) iPhone 12 pro auf iOS 15.02 updaten

3.) iPad pro auf Werkseinstellungen zurücksetzen

4.) iPad pro mit iPhone 12 pro (iOS 15.02) pro in iTunes wiederherstellen: Ergebnis iPad pro hat iOS 15.02 als Betriebssystem

5.) iPad pro zurücksetzen und in iTunes mit iTunes Bachup von iPad pro (iPadOS 15.0) wiederherstellen.

Ergebnis iPad pro (iPadOS15.0) auf iPadOS 15.02 mit allen ursprünglichen Apps/ Einstellunge geupdated.

19. Nov. 2021 11:52 als Antwort auf RainerHatProblem

Ich hab hier noch die Steigerung des Problems.

iPad Pro (3. Generation) neu installiert für den Kollegen vom Backup seines alten iPads Pro (2. Generation), alles wunderbar bis die Meldung Softwareupdate IOS 15.1 kommt und dann hängt die ganze Installation. Ich hab jetzt schon mehrfach versucht mit allen möglichen Varianten zu installieren, die SIM-Karte rein, raus, wieder rein, wieder raus, nix funzt.

Das alte iPad ist schon auf IOS 15.1.

Danke für konstruktive Hilfe..

Update auf iOS 15.02 funktioniert nicht. iPad Pro 2017 bleibt sogar komplett hängen. Was nun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.