Am 28.9 21 erwarb ich das iPhone 13 mini. Erhalte ich auch eine 2 Jahresgarantie wie alle Konsumgüter in Deutschland?
iPhone 13 mini
Garantie 2 Jahre oder nur 1 Jahr
iPhone 13 mini, iOS 15
iPhone 13 mini
Garantie 2 Jahre oder nur 1 Jahr
iPhone 13 mini, iOS 15
Bitte unterscheide:
Bitte unterscheide:
Hallo
also habe ich 2Jahre Gewährleistung.
Wie bei jedem Artikel in Deutschland,heißt wenn defekt wird repariert.
Aussgenommen Bruch oder andere Schäden.Dafür tritt die Apple Car +
Versicherung ein
Ist das so Korrekt
Dankeschön
Die Gewährleistung/Sachmängelhaftung hat man immer 2 Jahre in Deutschland. Nach einem Jahr kommt es jedoch zur Beweislastumkehr d.h. im ersten Jahr muss der Hersteller nachweisen das der Mangel nicht von ihm getragen werden muss und im zweiten Jahr muss eigentlich der Verbraucher dem Hersteller beweisen dass der Mangel von ihm zu tragen ist.
Apple stand lange in der Kritik dies nicht transparent zu kommunizieren und deshalb kommt jetzt sogar bei der Hotline eine Ansage welche dich über deine Rechte als Verbraucher aufklärt falls dies gewünscht ist.
Es kommt also stark auf die Art des Mangels an wenn du wissen willst ob Apple dafür haftbar gemacht werden kann oder nicht.
Es handelt sich um 2 Jahre Gewährleistung welche in Deutschland generell gelten. Eine Garantie ist immer ein freiwilliger zusätzlicher "Vertrag" zwischen Verkäufer/Hersteller und Käufer.
Genau so ist das korrekt.
Dankeschön
Am 28.9 21 erwarb ich das iPhone 13 mini. Erhalte ich auch eine 2 Jahresgarantie wie alle Konsumgüter in Deutschland?