Apple TV auf der PS5 ohne Apple-Gerät

Einen schönen guten Abend,

ich hab da ein kleines Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.

Und zwar habe ich seit knapp 3 Monaten kein iPhone mehr und wollte auf der PS5 die AppleTV+ App

testen ,jetzt habe ich auf der Ps5 leider nicht die Möglichkeit mir den Bestätigungscode per SMS schicken zu lassen.

Es kommt halt nur die Meldung das mir der Code an meine Apple Geräte geschickt wurde..

Kann mir jemand sagen ob es da ne Möglichkeit gibt den Code ohne Apple Gerät zu erhalten?

Danke im Voraus

Gepostet am 14. Okt. 2021 11:04

Antworten
3 Antworten

18. Okt. 2021 02:32 als Antwort auf Kartash

Hallo Kartash!

Danke für deine Antwort!

Ich würde dir hier empfehlen, dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Viel Erfolg und liebe Grüße!

16. Okt. 2021 00:36 als Antwort auf Kartash

Hallo Kartash!

Hast du denn noch Zugriff zu deiner Telefonnummer, welche du als vertrauenswürdige Rufnummer deiner Apple ID hinzugefügt hattest?

Du solltest nämlich die Option haben "Keinen Code erhalten?" und danach auch SMS auswählen können:

SMS oder Telefonanruf erhalten

Wenn du kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand hast, kannst du den Bestätigungscode als SMS oder telefonisch an eine vertrauenswürdige Rufnummer übermitteln lassen.

1. Klicke auf dem Anmeldebildschirm auf "Keinen Bestätigungscode erhalten?".
  2. Wähle aus, den Code an deine vertrauenswürdige Telefonnummer senden zu lassen.
  3. Du erhältst von Apple eine SMS oder einen Telefonanruf mit deinem Bestätigungscode.
  4. Gib den Bestätigungscode auf deinem anderen Gerät ein, um dich anzumelden.

aus: Überprüfungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden

Ansonsten bitte den letzten Punkt beachten:

Anmeldung weiterhin nicht möglich

Wenn du dich weder anmelden noch dein Passwort zurücksetzen kannst und keine Bestätigungscodes erhältst, kannst du eine Accountwiederherstellung anfordern, um wieder Zugriff auf deinen Account zu erhalten. Die Accountwiederherstellung könnte einige Tage oder länger in Anspruch nehmen, abhängig davon, welche Accountinformationen du zur Bestätigung deiner Identität zur Verfügung stellen kannst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße und alles Gute!

16. Okt. 2021 00:47 als Antwort auf DobbyDobster

Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort.

Ich habe auf der Playstation leider nicht die Optionen wie ich sie zb auf meinem Windows PC habe,da nutze ich die icloud App und lasse mir den Code immer per SMS schicken.

Sony gibt mir diese Option auf dem Bildschirm leider nicht :/ .

Die Zwei Faktor Authentifizierung kann ich leider nicht mehr abstellen in meinem Apple Account.

Zur Not muss ich mich wohl gedulden bis das iPhone 13 verfügbar ist

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV auf der PS5 ohne Apple-Gerät

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.