Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone SE 2nd schaltet sich nach 2 Minuten aus

Hallo,


seit kurzem schaltet sich mein iPhone SE 2nd nach etwas 2 Minuten aus.

Ich entsperre es, dann dauert es 2 Minuten und das Gerät geht aus und bootet anschließend.

Ich kann kein Backup machen, weder über iCloud noch über an meinen Mac per USB angeschlossen, die Zeit reicht nicht aus.

Via Mac und per USB angeschlossenem iPhone eine Wiederherstellung mit älterem Backup schlägt fehl, die Zeit reicht nciht aus. Eine Aktualisierung von iOS von 15.0.1 auf 15.0.2 schlägt fehl, die Zeit reicht nicht aus.

Ich habe im Wartungsmodus (Home Button + On/Off Knopf beim Start gedrückt halten) über meinen Mac das Gerät zurücksetzen können und nun ist es Leer und der Fehler besteht immernoch. Die Ersteinrichtung kann nicht abgeschlossen werden, denn die Zeit reicht nicht aus bis es wieder aus ist.

Auch eine Datenübernahme aus einem früheren Backup klappt nicht.


Ich habe jetzt das iPhone SE 2nd im zurückgesetzten Zustand und es schaltet sich immer nach 2Min ab.


Das Akku lässt sich ganz normal auf 100% laden und wird auch in üblicher Zeit leer. Ich habe bereits das Akku komplett leer werden lassen und anschließend wieder auf 100% laden lassen. Das hat leider auch nichts gebracht.


Wenn iOS installiert ist stürzt das Gerät nach 2 MInuten ab. Im Wartungsmodus konnte ich die komplette Installation und Zurücksetzung ohne Absturz durchführen.

Könnte das ein Softwarefehler im iOS sein? Was kann ich tun?

Das Gerät habe ich am 18.09.2020 gekauft. Es ist gerade mal 13 Monate alt. Mein altes iPhone 3G, iPhone 5 und iPhone 8 haben viel länger gehalten als 13 Monate :(.


Viele Grüße

Daniel

Gepostet am 18. Okt. 2021 08:20

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

18. Okt. 2021 08:59 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,


vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Nach mehrmaligen Versuchen und deaktivieren aller Optionen + Einrichtung ohne Datenübernahme konnte ich eben die Ersteinrichtung durchführen und vom Batteriezustand ein Screenshot machen. Ist dieser schon aussagekräftig? Oder brauchst du noch eine andere Anzeige?

Mit iOS 14 hatte ich die Probleme nicht, ob sie nun mit iOS 15 gekommen sind weiß ich nicht genau. Mit der aktuellen 15.0.2 ist das Problem auf jeden Fall noch da.


Viele Grüße

Daniel


iPhone SE 2nd schaltet sich nach 2 Minuten aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.