iPad Air 4 geteilte Tastatur

Hallo, weiß jemand ob es möglich ist bei einem Ipad Air 4 mit IpadOs15 die Tastatur zu teilen?

iPad Air, iPadOS 15

Gepostet am 19. Okt. 2021 21:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2021 04:15

Hallo simschn,

danke für deinen Post. Ja, es sollte möglich sein. Folgende Anleitung erklärt dir, wie das funktioniert:

Schreiben mit der Bildschirmtastatur auf dem iPad

Du suchst nach folgendem Schritt:

• Geteilte Tastatur verwenden: Streiche mit dem Finger zu „Teilen“ und hebe den Finger ab. Oder teile die Tastatur, indem du sie in der Mitte mit zwei Fingern auseinanderziehst.

Viel Erfolg und liebe Grüsse

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Okt. 2021 04:15 als Antwort auf simschn

Hallo simschn,

danke für deinen Post. Ja, es sollte möglich sein. Folgende Anleitung erklärt dir, wie das funktioniert:

Schreiben mit der Bildschirmtastatur auf dem iPad

Du suchst nach folgendem Schritt:

• Geteilte Tastatur verwenden: Streiche mit dem Finger zu „Teilen“ und hebe den Finger ab. Oder teile die Tastatur, indem du sie in der Mitte mit zwei Fingern auseinanderziehst.

Viel Erfolg und liebe Grüsse

22. Okt. 2021 09:55 als Antwort auf simschn

Hallo simschn,

danke für deine Antwort.

Da ich ein iPad Pro habe, kann ich diese Funktion nicht selbst testen. Was ich kann ist aber, die Tastatur so zu verkleinern, dass sie ich sie auf eine Seite verschieben kann.

Das funktioniert in dem man mit Zeigefinger und Daumen die Tastatur kleiner zieht. Funktioniert das auch auf deinem iPad?

Wenn du in den Einstellungen für Tastatur auch keine geteilte Tastatur Funktion sehen kannst, wird diese auch für dein iPad nicht zur Verfügung stehen.

Liebe Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Air 4 geteilte Tastatur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.