Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum werden docx Dokumente bei Apple automatisch in Pages-Dokumente überführt

warum werden docx Dokumenten bei Apple automatisch in pages-Dokumente überführt, wenn ich etwas ändern will

Gepostet am 21. Okt. 2021 14:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2021 14:47

Hallo andywack,


das ist die Standard Einstellung, die du aber ändern kannst.

  • Gehe einmalig auf ein entsprechendes Dokument mit rechtem Mausklick/Touchpad lang gedrückt.
  • Wähle "Öffnen mit" -> "Andere ..."
  • Suche dein Wunschprogramm aus dem "Programme" Ordner, oder anderen Quelle
  • Markiere Checkbox "Immer öffnen mit"

Und schon ist es übernommen.


Merke dir am besten diese Schritte. Von Zeit zu Zeit kann dies nach OS Updates wieder nötig werden.


Viele Grüße

Claus181

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Okt. 2021 14:47 als Antwort auf andywack

Hallo andywack,


das ist die Standard Einstellung, die du aber ändern kannst.

  • Gehe einmalig auf ein entsprechendes Dokument mit rechtem Mausklick/Touchpad lang gedrückt.
  • Wähle "Öffnen mit" -> "Andere ..."
  • Suche dein Wunschprogramm aus dem "Programme" Ordner, oder anderen Quelle
  • Markiere Checkbox "Immer öffnen mit"

Und schon ist es übernommen.


Merke dir am besten diese Schritte. Von Zeit zu Zeit kann dies nach OS Updates wieder nötig werden.


Viele Grüße

Claus181

27. Okt. 2021 15:05 als Antwort auf claus181

Vielen Dank für Deine Hilfe und Antwort. Ich brauchte einige Zeit, um diverse Anhänge, die eingingen, zu prüfen. Einmal konnte ich das Häkchen auf "Immer öffnen mit" und OpenOffice setzen. Ich dachte,. ich hätte es geschafft.


Danach erhielt ich z.B. wieder eine Tabelle im Format "xlsx" und diese wurde mir wieder als "Numbers" angezeigt und wenn ich sie mit "offnen mit" öffnete und den gleichen Vorgang wiederhole lande ich bei einer Fehlermeldung an Apple. Irgendwie komme ich noch nicht weiter.


Vielen Dank von Andy

Warum werden docx Dokumente bei Apple automatisch in Pages-Dokumente überführt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.