Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich per iCloud ALLE Fotos, egal ob neu oder alt, mit meiner Frau teilen ohne spezielle Alben zu nutzen?

Hallo,

bisher haben meine Frau und ich immer Google Fotos zum teilen aller unserer Fotos genutzt wund wollten nun auch iCloud umsteigen. Wir konnten immer, ohne spezielles Teilen über Alben oder ähnliches auf ALLE Fotos des jeweils anderen zugreifen. Bei iCloud suche ich diese Funktion vergebens. Scheinbar muss ich die Bilder in ein spezielles Album verschieben, wenn ich möchte, dass meine Frau diese sehen kann. Wir beide nutzen den gleichen iCloud Account über die Familienfreigabe.

Diese Funktion ist für uns essentiell. Ohne diese Möglichkeit gibt es für uns keinen Grund iCloud zu nutzen. Ist das irgendwie möglich oder suche ich diese Funktion vergebens?

Danke und Gruß

Micha

Gepostet am 21. Okt. 2021 20:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Okt. 2021 00:31

Hallo Micha,

wie meinst du das, ihr nutzt über die Familienfreigabe den gleichen iCloud Account?

Teilt ihr euch dieselbe Apple ID? Dann einfach in den Einstellungen > Name > iCloud > Fotos > iCloud Fotos einschalten und dann synchronisieren sich alle Fotos auf euren Geräten.

Hier mehr Infos: https://support.apple.com/de-de/HT204264

Es ist jedoch abzuraten sich eine Apple ID zu teilen. Jede Person sollte ihre eigene haben.

Ansonsten geht es nur die iCloud Fotos zu teilen und geteilte Alben zu erstellen, wie in dem Artikel erklärt, von welchem du hier hergekommen bist.

Viele Grüße

Gary

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Okt. 2021 00:31 als Antwort auf Blitzbirne

Hallo Micha,

wie meinst du das, ihr nutzt über die Familienfreigabe den gleichen iCloud Account?

Teilt ihr euch dieselbe Apple ID? Dann einfach in den Einstellungen > Name > iCloud > Fotos > iCloud Fotos einschalten und dann synchronisieren sich alle Fotos auf euren Geräten.

Hier mehr Infos: https://support.apple.com/de-de/HT204264

Es ist jedoch abzuraten sich eine Apple ID zu teilen. Jede Person sollte ihre eigene haben.

Ansonsten geht es nur die iCloud Fotos zu teilen und geteilte Alben zu erstellen, wie in dem Artikel erklärt, von welchem du hier hergekommen bist.

Viele Grüße

Gary

23. Okt. 2021 01:28 als Antwort auf Blitzbirne

Bei Apple werden auch die privaten Daten geschützt, von daher ist ein automatisches Teilen dieser Daten nicht möglich.

Was möglich ist:

1. ein geteiltes Album anlegen und dort die wesentlichen Fotos gemeinsam sammeln.
  2. Fotos per AirDrop an die andere Person senden, so machen mein Mann und ich das.
  3. über die Familienfreigabe nutzt ihr denselben iCloud Speicher mit eurer je eigenen Apple-ID

Wie kann ich per iCloud ALLE Fotos, egal ob neu oder alt, mit meiner Frau teilen ohne spezielle Alben zu nutzen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.