Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wozu Numbers wenn Pages?

Hallo Apple Nutzer,

ich kuck gerade über meine Apps und würde gern verstehen wozu man Numbers braucht, wenn man bei Pages auch Tabellen erstellen kann?

Habe vor nur Pages zu nutzen, da es dort auch Tabellen gibt, macht das jemand auch?

Oder ist Numbers so überwichtig und hat etwas, das Pages nicht erledigen kann?

Viele Grüße

LitecoinCash

Gepostet am 22. Okt. 2021 22:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Okt. 2021 23:58

Hi, Numbers stellt das Konkurrenz Produkt zu MS Exel dar. Es dient in erster Linie dazu in Tabellen Rechnungen mit Formeln und Variablen zu erstellen. Wenn du einfache Tabellen erstellen willst in denen zu Informationen darstellen willst, Aufzählungen oder nur simple Rechnungen, kannst du einfach Pages benutzen. Dafür wäre es unnötig in Number zu arbeiten.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Okt. 2021 23:58 als Antwort auf LitecoinCash

Hi, Numbers stellt das Konkurrenz Produkt zu MS Exel dar. Es dient in erster Linie dazu in Tabellen Rechnungen mit Formeln und Variablen zu erstellen. Wenn du einfache Tabellen erstellen willst in denen zu Informationen darstellen willst, Aufzählungen oder nur simple Rechnungen, kannst du einfach Pages benutzen. Dafür wäre es unnötig in Number zu arbeiten.

23. Okt. 2021 22:26 als Antwort auf ruben791

Und hier sind eben so meine Fragen...

Erstmal vielen Dank, jetzt weiß ich das man das Basic auch in Pages machen kann, das macht in meinem Fall Numbers schon überflüssig.

Allerdings interessiert mich noch ob man diese Formeln und Variablen nicht auch einfach in Pages erstellen kann?

Sind diese komplizierten Formeln dann die 'große' Unterscheidung von Pages?

Also so +, -, :, x Tabellen gehen alle in Pages? Für Summen zusammenrechnen usw...?

Viele Grüße

LitecoinCash

24. Okt. 2021 01:04 als Antwort auf LitecoinCash

DU hast recht tatsächlich gibt es viele Features aus Number auch in Pages. Da ich Number auch nie benutze kann ich dir nicht sagen ob alles in Page möglich ist. Aber es ist denk ich auch ne Art Abgrenzung damit du in Numbers dich voll auf die Tabelle konzentrieren kannst und generell ist das ganze Programm nur auf diese Sache ausgelegt. Pages umfasst ja viel mehr und ist daher bestimmt nicht so einfach zu bedienen wie Numbers.

Wozu Numbers wenn Pages?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.