Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad OS15 Wetter Widget, Ort nicht änderbar

Beim Versuch den Ort zu änder steht: Laden nicht möglich. In den Einstellungen oder bei den Ortungsdiensten gibt es keine Funktion, da es für das IPad keine feste App direkt von Apple gibt.

Hat jemand das gleiche Problem?

Gepostet am 24. Okt. 2021 19:19

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

24. Okt. 2021 19:30 als Antwort auf Marciv

Korrekt - ich habe gerade auf meinem ipad pro geschaut - da ist im Gegensatz zum iphone nicht die Wetter app von Apple (die im übrigen sehr verbessert wurde und richtig schön geworden ist). Also habe ich mir auf dem ipad die warn wetter app von DWD geleistet. Kostet ein paar Euro, aber da kann ich einige Orte einstellen - halt für Deutschland. Habe gerade im appstore nachgeschaut - da gibt es einige Wetter apps gratis. Was die taugen kann ich nicht sagen. Oft nutze die die Apple Wetter app auf dem iphone. Viele Grüsse

04. Jan. 2022 09:27 als Antwort auf Marciv

Ich hatte das selbe Problem und konnte eine Lösung finden.

Bei mir wurde immer eine andere Stadt am iPad angezeigt. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass genau diese Stadt in meiner Wetter App auf dem iPhone ganz oben als erstes in meiner Liste stand. Also habe ich auf dem iPhone meine Liste angepasst und nach einem iPad neustart, war dann auch der Ort im Wetter widget auf dem iPad, den ich auf dem iPhone ganz nach oben in die Liste gepackt habe.

Es ist ein Workaround, nicht der Bester, aber funktioniert.

iPad OS15 Wetter Widget, Ort nicht änderbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.