In Familie "alle Fotos" für meine Frau und mich
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit, "sauber" eine gemeinsame Foto-Bibliothek zu haben für meine Frau und mich. Derzeit lösen wir das so, dass ich meinen icloud-Account auf Ihrem Laptop als Haupt-Account eingegeben habe, aber das hat schon enorme Probleme insgesamt, und für ihr Handy geht das gar nicht, da hat sie natürlich ihren icloud-Account als Haupt-Account, was zur Folge hat, dass ihre Fotos nicht mehr automatisch in unsere Fotobibliothek kommen und immer händisch reinkopiert werden müssten.
Ich suche nach einer Möglichkeit, dass jeder auf seinen Geräten seine icloud-Accounts hat, und wir aber eine gemeinsame Fotobibliothek haben, die sich automatisch füllt, sichert und wächst.
Bonus: das wollen wir auch für Kontakte, wobei das zum Glück so funktioniert, weil ich auf ihrem Handy meinen icloud als Zweitaccount eingetragen habe und da die Kontakte syncen kann. Fotos aber leider nicht. Sauber ist das nicht, weil ich meinen Account trotzdem gerne "nur bei mir" hätte.
Welche Möglichkeiten gibt es denn da (ich schrecke auch nicht vor kostenpflichtigen zurück)? Mit onboard-Mitteln von Apple habe ich das noch nicht hinbekommen.
Freue mich über Ideen und Vorschläge.
thx