Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nummer ändern

Hallo brauche dringend Hilfe.Ich habe eine prepaidkarte , bekomme jetzt Aber einen Vertrag.Und eine neue Nummer.Muss ich meine Apple ID auch ändern oder kann es so bleiben ?

Gepostet am 16. März 2017 15:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. März 2017 17:17

Hi Celina,


Beim Wechsel der Telefonnummer wäre eine Änderung an dem Apple ID Namen nicht notwendig. Dennoch gibt es verschiedene Bereiche wo die Telefonnummer vielleicht eingetragen wurde und wo eine Änderung gemacht werden könnte bzw. sogar gemacht werde sollte.


iMessage und FaceTime kann mit einer Telefonnummer verwendet werden und benötigt die aktuelle Telefonnummer. Solltest du die Zweit-Faktor Authentifizierung nutzen so wäre es sehr wichtig das du hier die Telefonnummer aktualisierst, sodass du den Zugang zu deiner Apple ID nicht verlierst. Bei den Zahlungsdaten wird auch eine Telefonnummer gesichert und würde ich auch aktualisieren.


Telefonnummer in Nachrichten oder FaceTime hinzufügen oder entfernen - Apple Support

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

Apple-ID-Zahlungsdaten ändern oder entfernen - Apple Support

Verwalten Ihrer Apple-ID – Offizieller Apple Support


Gruß,

AppleFanboy

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. März 2017 17:17 als Antwort auf Celina

Hi Celina,


Beim Wechsel der Telefonnummer wäre eine Änderung an dem Apple ID Namen nicht notwendig. Dennoch gibt es verschiedene Bereiche wo die Telefonnummer vielleicht eingetragen wurde und wo eine Änderung gemacht werden könnte bzw. sogar gemacht werde sollte.


iMessage und FaceTime kann mit einer Telefonnummer verwendet werden und benötigt die aktuelle Telefonnummer. Solltest du die Zweit-Faktor Authentifizierung nutzen so wäre es sehr wichtig das du hier die Telefonnummer aktualisierst, sodass du den Zugang zu deiner Apple ID nicht verlierst. Bei den Zahlungsdaten wird auch eine Telefonnummer gesichert und würde ich auch aktualisieren.


Telefonnummer in Nachrichten oder FaceTime hinzufügen oder entfernen - Apple Support

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

Apple-ID-Zahlungsdaten ändern oder entfernen - Apple Support

Verwalten Ihrer Apple-ID – Offizieller Apple Support


Gruß,

AppleFanboy

Nummer ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.