Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari kein Ton Radioplayer

Hallo ich hab ein Problem mit den Radio Playern in Safari.

Egal welches Webradio ich aufrufe es kommt kein Ton.

Drücke ich auf Play kommt kein Ton

Beispiel : https://www.radiopilatus.ch


Videos von Youtube in Safari oder Music abgespielt mit Music oder VLC haben aber Ton.


Ich habe schon Google gefragt, hier heisst es es sei ein Problem mit GarageBand.

Man soll GarageBand öffnen und wieder schliessen dann würde es wieder gehen, aber funktioniert nicht.

GarageBand habe ich nun deinstalliert.

Wenn ich nun auf Play drücke kommt ca 10 Sekunden Ton vom Webradio, dann ist es wieder Stumm :(

Also liegt es nicht an GarageBand sondern irgendwie an Safari

OS Big Sur V11.6 , Safari V 15.0

Danke falls jemand ne Lösung hat


Gepostet am 27. Okt. 2021 20:20

Antworten
6 Antworten

29. Okt. 2021 09:53 als Antwort auf Mac-OSX

Hallo Mac-OSX,


hast du da eine Safari-Erweiterung installiert oder spielst du das Radio direkt über die Website ab?


Falls du das Radio direkt über die Website abspielst, hattest du es bereits in einem anderen Browser getestet? Auf diese Weise kannst du ausprobieren, ob es am Browser oder an der Website selbst liegt.


Solltest du eine Safari-Erweiterung installiert haben, deaktiviere diese einmal und teste es danach über die Website direkt nochmals. So gehst du dabei vor: Installieren von Safari-Erweiterungen auf deinem Mac.


Falls das Problem auch über einen anderen Browser auftreten sollte, kann ich eine Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von Radio Pilatus empfehlen. Du findest das Kontaktformular hier: Radio Pilatus - Kontakt.


Bitte lass uns wissen, was dabei herausgekommen ist.


Liebe Grüße.

29. Okt. 2021 17:11 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo ich versuche die Radiostationen, egal ob nun Pilatus oder andere über die Webseite ab zu spielen. Ich habe es mit Chrome oder auch Firefox ausprobiert, hier kommt auch kein Ton. GarageBand habe ich deinstalliert aber funktioniert trotzdem nicht. Hingegen Videos von Youtube in allen Browsern abgespielt haben Ton ,auch wenn ich die Lautstärke erhöhe oder senke hört man die Systemtöne :( , Java ist auch aktuell. Kann ja nicht sein das alle Webradios einen Fehler haben. Aber wenn ich sonst Töne oder Sound habe kann es ja auch nicht am System liegen oder an allem Browsern :(

Safari kein Ton Radioplayer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.