Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WhatsApp mit neuer Apple-ID

Ich habe auf einem iPhone die Apple-ID gewechselt und soweit verlief alles reibungslos.


Aber: Die App von WhatsApp ist noch mit der alten ID heruntergeladen worden, sodass ich jetzt keine Aktualisierung der App mehr vornehmen kann.


Die Frage: Kann ich die Chat-Verläufe (Fotos, etc) so „retten“, dass ich die Daten beim neuerlichen Herunterladen von Whats App mit der neuen Apple-ID wiederherstellen kann?


Liebe Grüße und vielen Dank

Gepostet am 28. Okt. 2021 14:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2021 22:19

Ja das kannst du. Whats App bietet die Funktion Einein Backup von all deinen Chats zu machen. Auf Wunsch können auch Videos mit eingeschloßen werden, Fotos werden glaube ich Standardmäßig mit eingeschloßen. Du findest du Funktion in WhatsApp im Reiter Einstellungen -> Chats -> Chat-Backup. Beim erneuten Installieren von WhatsApp kannst du im Anmeldeprozess das Backup dann herunterladen. (Manchmal wird es auch automatisch heruntergeladen)

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Okt. 2021 22:19 als Antwort auf Klauer

Ja das kannst du. Whats App bietet die Funktion Einein Backup von all deinen Chats zu machen. Auf Wunsch können auch Videos mit eingeschloßen werden, Fotos werden glaube ich Standardmäßig mit eingeschloßen. Du findest du Funktion in WhatsApp im Reiter Einstellungen -> Chats -> Chat-Backup. Beim erneuten Installieren von WhatsApp kannst du im Anmeldeprozess das Backup dann herunterladen. (Manchmal wird es auch automatisch heruntergeladen)

29. Okt. 2021 11:45 als Antwort auf Klauer

Ja das geht. Du hast ja nach dem ID Wechel immernoch deine Chats in Whats App wenn du jetzt ein Chat Backup machst wird das auf der Apple ID gemacht mir der du angemeldet bist (also mit der neuen).

Um sicherzugehen das dein Backup erstellt wurde kontrolliere in Whats App die Anzeige: „letztes Backup“ und in der Einstellungen App unter DeinName-> iCloud -> Speicher verwalten, das WhatsApp tatsächlich Speicherplatz in der Cloud belegt. Wenn beides Zutrifft bist du auf der sicheren Seite.

WhatsApp mit neuer Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.