macOS Monterey für einen bootfähigen USB Stick herunterladen.

Hallo,

gerne würde ich nochmals die Installationsdatei für das NEUE Betriebsystem Monterey für einen bootfähigen USB Stick herunterladen.

Wie kann ich diesbezüglich am besten vorgehen. Monterey läuft bereit's auf meinem MacBook Pro.

Ich Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 12.0

Gepostet am 28. Okt. 2021 09:56

Antworten
11 Antworten

28. Okt. 2021 11:01 als Antwort auf hofmann50

Hey hofmann50,

der nachfolgende Link bringt dich in den App Store, aus dem du Monterey laden und (hoffe ich) im Programmordner ablegen kannst

https://apps.apple.com/de/app/macos-monterey/id1576738294

oder über diesen Link, wobei du noch das pkg ausführen musst, um die Monterey-App in den Programmordner zu portieren

https://mrmacintosh.com/macos-12-monterey-full-installer-database-download-directly-from-apple/

Wenn die Monterey-App im Programmordner liegt

≥ 16 GB USB-Stick formatieren, Extended journaled, GUID Partition Map und "Stick"❗️ benennen. Dann Terminal öffnen und folgenden Befehl eintippen, geht auch per copy&paste

sudo /Applications/Install\ macOS\ Monterey.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Stick

muss mit Admin-Passwort und danach mit "y" (für yes) bestätigt werden; nach 10 - 20 min haste deinen bootfähigen Monterey USB-Stick 🍎

Liebe Grüße

Manfred

29. Okt. 2021 12:57 als Antwort auf Mercutio

Danke dir für die Mühen. ich probiere morgen den Weg über einen MacMini. Irgendwas hindert am System dass der Stick geschrieben wird.

Nein - ich möchte nicht das MB Pro (2013) Patschen sondern den Stick bootfähig machen und am MacMini probieren.

Normal ist das eine normale Dateioperation die durchgeführt werden soll und mir derzeit unverständlich war es nicht funktioniert bzw. das Installationsfile nicht valide sein soll....

Vielen Danke nochmals für deine Mühen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

macOS Monterey für einen bootfähigen USB Stick herunterladen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.