Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme bei Upgrade auf macOS Monterey

Hallo, bei dem Upgrade eines Mac Pro (late 2013, MacOS HighSierra) kam während der Installation eine Fehlermeldung. Nun ist nur noch ein Neustart im Festplattenmodus möglich. Wie kann ich diesen Rechner wieder Starten?

Mac Pro, macOS 10.14

Gepostet am 29. Okt. 2021 15:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2021 19:24

Versuche mal die macOS - Wiederherstellung zu starten.

4 Antworten

02. Nov. 2021 08:34 als Antwort auf RichardB.

Hallo,


erst mal vielen Dank. Leider komme ich bei der Wiederherstellung über den Recovery-Start auch nicht weiter. Es liegt zwar ein TimeMachine Backup vor, doch über den Status "Wiederhersellung vorbereiten" geht es leider nicht hinaus. Werde nun mit dem Support telefonieren und versuchen auf diesem Weg weiter zu kommen.


Oder hat nochjemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir eine Lösung sagen?

08. Nov. 2021 07:33 als Antwort auf RichardB.

Danke für den Hinweis, doch dieser Fehler lag nicht vor. Inzwischen läuft der Mac wieder :-) und zwar auf Monterey.


Ein Upgrade auf das bestehende Betriebssystem führte immer wieder zum selben Ergebnis. Auf Anraten des Supports habe ich die Festplatte neu formatiert und anschließend das aktuelle Betriebssystem installiert (alt+cmd+r). Nach der Neuinstallation habe ich die Grundfunktionen geprüft und alles lief ohne Probleme. Anschließend die Daten über den Migrationsassistenten aus dem Time Machine Backup aufgespielt, seit dem läuft alles stabil.

Probleme bei Upgrade auf macOS Monterey

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.