Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Office Dokumente können nicht mehr gespeichert werden seit macOS Monterey Installation

Egal, ob PowerPoint, Excel oder Word: Wenn ich "Speichern unter ..." anwähle, kommt nichts. Auch als PDF kann ich die Datei nicht speichern. Danke für eure Hilfe!

MacBook Pro 16″, macOS 12.0

Gepostet am 31. Okt. 2021 23:40

Antworten
6 Antworten

01. Nov. 2021 07:30 als Antwort auf ClaudiaZH

Hallo ClaudiaZH


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Bitte beachte die Bedingungen / ggf. Anmeldung bei gültiger Lizenz, sowie auf die Aktualisierung deiner Apps sowie von macOS, dann klappt es auch unter Monterey. Ich kann hier unter macOS Version 12.0.1 (21A559) und Word für Mac Version 16.54 keine Einschränkungen nachvollziehen.


Kannst du dein Problem, sowie die jeweiligen Versionen kurz benennen, auch vielleicht etwas ausführlicher beschreiben?


Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

04. Nov. 2021 02:56 als Antwort auf PreCognition

Danke für den Hinweis!


Ich habe ein wenig rumprobiert und es ist sehr tricky:

Sobald ich den externen Bildschirm über einen der Mini-USB Hubs (USB C?) anschliesse, läuft der Ventilator meines MacBooks Pro (16-inch 2019, 2.3 GHz mit 32 GB Speicher) extrem laut und ich kann weder in einem der Browser Dateien downloaden, noch Word- oder andere Dokumente speichern. Wie strange ist das denn?!


Das bleibt einfach so "hängen":


Das ist der Stecker:


Was genau stört denn solch ein kleines Gerät, dass sich die Prozesse so aufhängen? Das ist mir wirklich ein Rätsel ...

Oder könnte es der Bildschirm sein? Es ist ein HDMI Senseeye3 LED, halt auch schon etwas älter.


Auch jetzt - nachdem ich andere Stecker verwende, läuft mein PC nicht so richtig smooth.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit nicht-Apple-Hardware/-Stecker gemacht?

Oder Bildschirmen?


Herzlichen Dank für eure Hilfe und/oder Tipps.


30. Nov. 2021 23:39 als Antwort auf ClaudiaZH

❤️ now I do feel better! Danke für deine Nachricht. Ich habe jetzt einen neuen USB-Hub gekauft und angeschlossen, einen SATECHI SUB-C Slim Multiport with Ethernet Adapter. Der wird auch super heiss, aber mein (neues!) MacBook Pro ist immerhin nicht mehr so laut und auch das Speichern funktioniert wieder.


Dear Mac-Guys, that's weird!

Office Dokumente können nicht mehr gespeichert werden seit macOS Monterey Installation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.