Kopplung zwischen iPhone Pro 12 und iMac (2021) funktioniert nicht. iMac von xy wird nicht unterstützt.

Versuche Musik von der Musik App vom iPhone auf die iMac Lautsprecher zu spielen. 10 Sekunden wird die Musik abgespielt, d. h. dann funktioniert die Verbindung. Dann Abbruch. Das iPhone als Bluetooth Gerät zu aktivieren, wird mit der Fehlermeldung "iMac von xy wird nicht nicht unterstützt" auf dem iPhone abgebrochen. AirDrop wird auch nicht unterstützt. Habe für den Mac alle Rechte, dieser erscheint auch unter AirDrop auf dem iPhone.

An/Aus, Entkoppeln - habe ich bereits vorgenommen.

Gepostet am 02. Nov. 2021 04:13

Antworten
4 Antworten

03. Nov. 2021 10:27 als Antwort auf HSVkiki

Hallo HSVkiki,

danke für deinen Post. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:

• Welche iOS-Version ist auf deinem iPhone 12 Pro installiert und hast du bereits die aktuellste macOS-Version auf deinem iMac?

Falls noch nicht geschehen, führe bitte ein Update deiner Geräte durch.

Auf einem iPhone geht das folgendermaßen: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren und für deinen iMac findest du die Schritte hier: macOS auf dem Mac aktualisieren.

• Beziehst du dich hier auf zwei verschiedene Probleme, also dass du einerseits über AirPlay keine Musik wiedergeben kannst und andererseits keine Dokumente über AirDrop von deinem iPhone auf deinen iMac senden kannst?

Falls ja, überprüfe bitte sowohl die AirDrop-Einstellungen auf deinem iPhone als auch auf deinem iMac und zwar so:

Bitte stelle auch sicher, dass sich beide Geräte im selben WLAN befinden.

Für AirPlay findest du spezielle Problembehandlungsschritte auf dieser Seite: Wenn die Bildschirmsynchronisierung oder das Streamen nicht auf deinem AirPlay-kompatiblen Gerät funktionieren.

Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, würde ich mich über so viele Informationen wie möglich freuen. Gerne kannst du mir auch ein Bildschirmfoto zusenden, achte dabei aber bitte darauf, dass keine persönlichen Informationen zu sehen sind.

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

05. Nov. 2021 06:53 als Antwort auf HSVkiki

Hallo HSVkiki,

danke für deine Antwort. Ich hätte gerne ein paar mehr Informationen dazu, wie du das iPhone genau mit dem Mac koppelst. Kannst du mir das bitte genauer beschreiben? Nützt du AirPlay und AirDrop, oder gehst du anders vor?

Hattest du die betroffenen Geräte schon einmal neu gestartet? Falls nicht, führe diesen Schritt bitte einmal durch.

Falls du nicht AirPlay oder AirDrop meinst, könntest du zur Problemlösung die folgenden beiden Artikel durchgehen:

Bitte lass uns wissen, was dabei herausgekommen ist. Falls es weiterhin nicht funktionieren sollte, gib uns bitte so viele Informationen wie möglich zu deinem Problem.

Liebe Grüße.

05. Nov. 2021 06:38 als Antwort auf Kaoru

Vielen Dank für die Nachricht. Alles auf dem neuesten Stand. iPhone lässt sich nicht mit dem Mac koppeln. Auch andere schafften dieses nicht. Hilfeseiten von Apple habe ich schon durchgelesen.

Mein Text lautet: Versuche mein oder ein anderes iPhone mit dem neuesten Mac per Bluetooth zu koppeln. Haben sich erkannt, die Verbindung wird aber nach ca. 10 Sekunden abgebrochen. Also: Für einen kurzen Moment spielt Musik, dann ist aus. Geräte sind in unmittelbarer Nähe.

Ach, das geht hier nach einem Punktesystem, na dann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kopplung zwischen iPhone Pro 12 und iMac (2021) funktioniert nicht. iMac von xy wird nicht unterstützt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.