Meine Time Capsule blinkt orange und wird im Netzwerk nicht mehr angezeigt

Leider funktioniert mein TC nicht mehr. Sie startet und leuchtet kurz grün und dann geht sie auf orange und bleibt orange, ich kann nicht auf sie zugreifen.

Ich denke dass sie einfach schon zu alt ist. Kann man die Daten, die sich auf ihr befinden irgendwie noch retten?

Gepostet am 04. Nov. 2021 11:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Nov. 2021 12:15

Du kannst die TC nicht per USB mit deinem Mac verbinden. Dauerhaftes Leuchten deutet auf einen Hardwaredefekt hin. Du kannst versuchen die Platte herauszunehmen und die per USB mot dem Rechner zu verbinden, so solltest Du wenn nicht die Platte selber defekt ist wenigstens noch an deine Daten kommen.

Wie du eine TC öffnest erfährst du bei Ifixit.com

Gruß Eishai

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Nov. 2021 12:15 als Antwort auf katmar

Du kannst die TC nicht per USB mit deinem Mac verbinden. Dauerhaftes Leuchten deutet auf einen Hardwaredefekt hin. Du kannst versuchen die Platte herauszunehmen und die per USB mot dem Rechner zu verbinden, so solltest Du wenn nicht die Platte selber defekt ist wenigstens noch an deine Daten kommen.

Wie du eine TC öffnest erfährst du bei Ifixit.com

Gruß Eishai

04. Nov. 2021 12:06 als Antwort auf E1shai

Hallo Eishai,

danke für den Link.

Die TC ist per Ethernet verbunden. Sie hat schon länger gesponnen, da habe ich dann immer den Strom weggenommen und dann ging es wieder. Um die Baclups geht es mir nicht so, abe rich hatte noch andere Daten daruf, die wollte ich gerne auf eine andere Platte ziehen. Wenn ich die TC per USB an mein Mac Book anschliesse wird sie leider nicht erkannt.

Ich versuche etwas über deinen Link rauszufinden!

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meine Time Capsule blinkt orange und wird im Netzwerk nicht mehr angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.