Geräuschunterdrückung iOS 15.1 iPhone 13 mini

Bei mir ist der Menüpunkt Geräuschunterdrückung unter Bedienungshilfen -> Audio/Visuelles nicht zu finden.

Gepostet am 05. Nov. 2021 08:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort
18 Antworten

25. Jan. 2022 07:23 als Antwort auf erol71

Habe gerade erst hier wieder reingeschaut, nachdem ich auch über den Artikel bei Heise gestolpert bin. Schon verrückt, aber zumindest ist es nun klar, dass es das Feature tatsächlich nicht mehr gibt. Bin gespannt, ob es dann doch noch mal irgendwann wieder auftaucht.

Der im Artikel beschriebene workaround funktioniert bei mir übrigens nur bei „voip Apps“ (bspw telegram) während des Telefonats. Beim „herkömmlichen“ telefonieren über die Telefon App gibt’s im Kontrollzentrum nicht die Auswahl/Schalter für die Stimmisolation

09. Nov. 2021 07:43 als Antwort auf Flotm

Hallo,

habe ein iPhone 13 mini .

Ist mir letzte Woche auch aufgefallen weil die Klangqualität beim Telefonieren ein wenig blechern klingt. ( ist das bei euch auch so ? ) Hatte vorher das 5 SE und Top Klangqualität!

Habe mit dem Support telefoniert und es ist bei denen bekannt das bei allen neuen iPhones die Geräuschunterdrückung fehlt. Wenn man es in der Suchleiste in Einstellungen eingibt wird man fündig wo es zu sein hat.

Hat wohl was mit dem iOS 15.1zutun. Es wurde vergessen sagte man mir.

26. Dez. 2021 09:33 als Antwort auf Flotm

Auf meine iPhone 13 Pro Max ist die Geräuschunterdrückung ebenfalls nicht vorhanden. Auch ich wurde bereits einen Monat lang vom Support vertröstet.

Zum Glück kann ich es bis zum 08.01. zurückgeben. Da ist sehr viel unterwegs bin und über das Mobilfunk angerufen werden, kann ich ohne dieser Funktion mein Handy nicht nutzen. Wahrscheinlich hole ich mir dann das 12er-Modell. Der Bug betrifft nur die iPhone 13.

Für diejenigen, die meinen, jemanden zu kennen, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der die Funktion auf'm 13er hat: Nein, die gibt's nicht. War im Apple Store. Kein einziges 13er-Modell hat die Option unter Audio/Visuelles.

18. Jan. 2022 03:04 als Antwort auf Flotm

kurzes update hierzu!

Ich habe mit dem support (high level) am 03.01. wieder Kontakt aufgenommen. 15.2 und das Problem gibt es immer noch.

Ja wissen wir eine Lösung Fehlanzeige! Bitte warten Sie auf das nächste update!

Ich wollte hierzu eine schriftliche Stellungnahme haben "ja ich kann Ihnen was senden, nie etwas bekommen"

Das Problem ist bekannt und wird nicht abgestellt. Für mich ist es bestimmt das letzte iphone, da man anscheinend Kundenrezensionen völlig ignoriert.

16. Dez. 2021 01:29 als Antwort auf Flotm

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit der Geräuschunterdrückung. Ich wurde von vielen darauf angesprochen, das Sie in Telefonaten mit mir, alles aus dem Hintergrund mithören können!

Ich habe seit Oktober Kontakt mit dem apple Support (höchster Level) und wurde die ganze Zeit vertröstet es ist ein Software Problem! Es wird bald behoben mit dem nächsten großen Update. Nun 15.2 ist da und siehe da, immer noch keine Einstellung für die GUD vorhanden.

Ich nutze mein 13 mini auch beruflich und es ist wenig hilfreich wenn andere im Hintergrund alles mithören können.

Aus meiner Sicht ist es ein doch bemerkenswerter Fehler der nicht behoben wird.

Hilfreich wäre mal die Info, ob es bei den 13 und 13Pro Nutzern ebenso dieses Problem gibt.

09. Nov. 2021 08:13 als Antwort auf erol71

Danke auch dir. Ich komme vom se2, ich empfinde das 13 Mini als angenehmer vom Klang. Blechern klingt es nur manchmal, wenn das Netz oder der andere Teilnehmer keine „hd“ Telefonie unterstützt/verfügbar ist.

Das mit dem „Vergessen“ der Geräuschunterdrückung klingt kurios, zumal ich das nirgends online gelesen/gefunden habe. Müsste doch schon mehreren aufgefallen sein und auch hier weiter oben ja nur der Verweis zum Support kam, mit denen hatte ich ja auch erfolglos schon im Vorfeld gechattet.

Naja, warten wir mal. Vielleicht wird’s mit einem Update ja gefixt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Geräuschunterdrückung iOS 15.1 iPhone 13 mini

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.