Hallo sina196!
Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:
- Befindet sich dein iPad schon auf der neusten Softwareversion iPadOS 15.1? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
- Kannst du andere Bluetooth-Geräte mit deinem iPad koppeln oder werden diese auch nicht mehr angezeigt?
- Wird der Pencil von dem iPad deiner Freundin gefunden?
Schau dir die Schritte einmal im folgenden Apple-Support-Artikel an: Apple Pencil mit dem iPad verbinden
- Vergewissere dich, dass du den Apple Pencil (2. Generation) am magnetischen Anschluss an der rechten Seite des iPad mittig platziert hast. Entferne bei einem Apple Pencil (1. Generation) die Kappe, und stecke den Apple Pencil in den Lightning Connector an deinem iPad.
- Starte dein iPad neu, und versuche dann erneut, die Geräte zu koppeln.
- Wechsle zu "Einstellungen" > "Bluetooth", und vergewissere dich, dass "Bluetooth" aktiviert ist.
- Suche auf dem gleichen Bildschirm unter "Meine Geräte" nach dem Apple Pencil. Wenn er angezeigt wird, tippe auf . Tippe anschließend auf "Dieses Gerät ignorieren".
- Verbinde deinen Apple Pencil mit dem iPad, und tippe auf die Taste "Koppeln", wenn diese nach einigen Sekunden angezeigt wird.
- Wenn die Taste "Koppeln" nicht angezeigt wird, warte eine Minute, während der Apple Pencil geladen wird. Versuche dann erneut, den Apple Pencil zu verbinden, und warte, bis die Taste "Koppeln" angezeigt wird.
- Wenn die Taste "Koppeln" immer noch nicht angezeigt wird, kontaktiere den Apple Support.
Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.
Liebe Grüße und alles Gute!