MFI Hörhilfen, Umschaltung iPad und iPhone
Ich benutze Signia Pure Charge&Go 7x Hörgeräte und die Verbindung mit meinem iPhone 8 hat bislang gut funktioniert. Nun habe ich mir auch noch ein iPad Pro 12,9'' 5. Gen gekauft und hoffte darauf dass sich beide Geräte selbständig und nach Bedarf mit den Hörgeräten verbinden. Auf beiden Geräten ist iOS 15.1 installiert. "Geräte in der Nähe steuern" ist auf beiden Geräten aktiviert. Dennoch verbindet sich immer nur eines der beiden Geräte. Wenn auf dem zweiten Gerät eine Musikwiedergabe startet obwohl auf dem ersten Gerät keine Wiedergabe erfolgt steht die Option Hörsystem nicht zur Verfügung, unter MFi Hörhilfen des iPhone steht dann z. B. "Verbunden auf iPad". Manchmal zeigen aber auch beide Geräte "Verbunden" an aber nur eins spielt die Musik über die Hörgeräte ab. Anrufe kommen in dem Fall auch nicht auf den Hörgeräten an. Der Workaround ist Bluetooth im anderen Gerät abzuschalten und Neustart der Hörgeräte. Ich hoffe es gibt hier eine bessere Lösung. Ein Firmware Update der Hörgeräte habe ich vor ein paar Wochen bekommen, die FW Version sieht man in der neuen Signia App aber leider nicht mehr.
iPad Pro, iPadOS 15