Kann man iPhone 12 über Nacht laden lassen?

Überall lese ich etwas anderes. Nun einmal diese Frage hier bei den Profis. Ich besitze es erst seit 2 Wochen und bin echt unsicher, da jeder etwas anderes schreibt

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 09. Nov. 2021 13:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2021 05:44

Man kann sein iPhone unproblematisch über Nacht laden. Am besten funktioniert es, wenn dein iPhone schon an deinen Tages- Wochenrhythmus gewöhnt ist und in den Einstellungen -> Batterie -> Batteriezustand, das Optimierte Laden der Batterie, aktiviert ist.

https://support.apple.com/de-de/HT210512

10 Antworten

09. Nov. 2021 14:03 als Antwort auf CBRCO1962

Auch hier wird dir jede und jeder etwas anderes dazu sagen.

Ich lade mein iPhone nicht über Nacht sondern entweder abends oder morgens, In zirka 30 Minuten ist es geladen.

In einem Joint Venture hat ein Berater mir mal erläutert, das das für das iphone - im Unterschied zum Mac - besser wäre, da es sich sonst immer laden und entladen würde, was die Batterie strapaziert.

Mein Tipp: eine Session in einem Apple Store für das Kennenlernen des iPhones, kostenlos und sehr gut gemacht.

Termine findest du online oder offline: Today-at-apple

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann man iPhone 12 über Nacht laden lassen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.