Warum lassen sich Dateien seit Übertragung von iCloud auf Windows nicht mehr öffnen?
Ich habe folgendes Problem:
Bei der Übertragung von ca. 2.000 Fotos und Videos von icloud.com auf Windows 10 (auf Macbook Air, ist eine Partition) erschien mehrmals die Fehlermeldung "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht". Angeschlossen hatte ich mein iPhone 12 Mini via USB-Anschluss. Ich habe die Meldung weggeklickt, das iPhone neu angeschlossen / verbunden und die Übertragung fortgesetzt bzw. die zu übertragenden Dateien ersetzt (es erschien die Meldung "Möchten Sie... ersetzen?"). Seit dem fertigen Download der Dateien (überwiegend JPGs & MOVs) kann ich nun aber leider die ALLERMEISTEN Bilder und Videos nicht mehr öffnen. Beinahe jede einzelne Datei ist ca. 20 oder 30 (!) GB groß und beim Versuch, sie zu öffnen, steht dort "Fotos kann diese Datei leider nicht öffnen, weil das Format zurzeit nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist". Auch mehrere Öffnungsversuche mit Bildbearbeitungsprogrammen oder über das Apple System sind gescheitert. Insgesamt soll der Ordner mit den Dateien ca. 20 TB (!) groß sein, das kann ja vom PC-Speicher her schon gar nicht sein... :/
Was kann da passiert sein? Warum sind die Dateien so furchtbar groß? Und warum lassen sie sich nicht mehr öffnen?
Mein Ass im Ärmel habe ich leider verzockt, indem ich die Fotos und Videos nach der angeblich erfolgreichen Übertragung von icloud.com (final) gelöscht habe. Dass das ein Fehler war, ist mir natürlich klar und ich ärgere mich sehr darüber... :(
Ich bin sehr am Verzweifeln, da ich fürchte, dass ich nun meine wichtigsten persönlichen Erinnerungen aus dem Urlaub verloren habe. :´(
Daher nun meine Fragen:
- Wie schätzt ihr es ein, dass bei der Übertragung solch riesengroße Dateien entstanden sind, die sich überhaupt nicht mehr öffnen lassen? Was kann passiert sein? Und habt ihr eine Idee, wie man sie doch noch irgendwie öffnen könnte?
- Seht ihr noch IRGENDEINE Möglichkeit, die Fotos und Videos aus der iCloud wiederherzustellen, wenn sie eigentlich "endgültig" gelöscht sind? Ich hatte es mit CopyTrans bereits versucht, aber leider hat das Programm keine wiederherzustellenden Dateien gefunden.
Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe sehr dankbar!!!