Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Siri sagt nur noch ein Fehler ist aufgetreten

Hallo zusammen,

seit heute Morgen wird jede Anfrage von Siri nur noch mit der Antwort

„Ein Fehler ist aufgetreten versuche es in kürze erneut

Es ist egal ob ich nach dem Wetter frage oder ob ich eine Nachricht schreiben möchte

Hat noch jemand dieses Problem seit heute?

ich habe ein IPhone 11Pro

iPhone 11 Pro

Gepostet am 10. Nov. 2021 15:51

Antworten
9 Antworten

12. Nov. 2021 08:47 als Antwort auf susane2222

Guten Morgen susane2222!


Hast du schon die Schritte in diesem Apple-Support-Artikel ausprobiert? Wenn "Hey Siri" auf dem iPhone oder iPad nicht funktioniert


Danach würde ich dir einen erzwungenen Neustart empfehlen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits: Neustart des iPhone erzwingen


Stelle bitte auch einmal sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt.  iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren



Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

14. Nov. 2021 19:07 als Antwort auf OliverM66

Hallo OliverM66

ich habe die Einstellungen komplett zurück gesetzt, und was soll ich sagen, es hat funktioniert

Das mit den zurücksetzen ist nicht so schlimm

selbst ich habe das geschafft

ich habe übrigens auch die neue Software 15.1 aufgespielt das hat das Problem auch nicht gelößt erst das zurücksetzen hat das Problem gelößt


ich hoffe ich konnte dir helfen

gruß susanne

12. Nov. 2021 14:23 als Antwort auf susane2222

Hi susane2222!


Danke für deine Antwort!


Ich konnte dieser jetzt leider nicht entnehmen, welche iOS Version du installiert hast und ob du den erzwungenen Neustart schon probiert hast?


Eine VPN hast du nicht zufällig installiert oder?


Wenn nicht, würde ich dir empfehlen, dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support



Viel Erfolg und liebe Grüße!

14. Nov. 2021 11:03 als Antwort auf susane2222

Habe gleiches Problem, auch ein Update heute auf 15.1 bringt keine Besserung. Support hat mich Netzwerkeinstellungen zurücksetzen lassen. Keine Besserung, soll nun das Gerät komplett zurücksetzen, scheue noch den Aufwand, evtl. viele Dinge erneut wieder eingeben zu müssen. Hat das komplette Löschen des Geräts schon bei jemand was gebracht?

18. Nov. 2021 11:06 als Antwort auf susane2222

Hallo susanne2222,


herzlichen Dank für die Ermunterung, es hat damit funktioniert, allerdings war für mich das Rücksetzen mit nerviger Arbeit verbunden:


Nach dem Passwort für das lokale Backup auf dem alten Rechner fahnden...

Fingerabdrücke neu einstellen.

Signal-App wieder einrichten.

Karten im Wallet wieder zum laufen kriegen, dazu sogar mit Bank telefonieren müssen.

Viel Spass mit Banking-Apps gehabt, bin motiviert mich von einer Bank wegen Dilettantismus zu trennen ;-)

Sonst hat alles problemlos funktioniert, ich hätte mit mehr Schwierigkeiten gerechnet.


Drei Stunden später weis ich nun wo es "schlimm" beim Umzug werden kann.


Viele Grüße Oliver

Siri sagt nur noch ein Fehler ist aufgetreten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.