AirPods verbinden sich immer zu erst mit dem iPhone - trotz deaktivieren der Funktion.

Hallo!

Ich habe das Problem, dass sich meine Airpods 2nd Gen immer automatisch mit dem iPhone verbinden. Wenn ich sie an meinem Windows PC verwenden möchte muss ich sie immer erst manuell verbinden, was auf Dauer echt nervt. Die Funktion des automatischen Verbinden mit dem iPhone habe ich deaktiviert. Zurücksetzten hat auch nichts gebracht. Hat irgendjemand eine Idee?

Gepostet am 14. Nov. 2021 09:32

Antworten
4 Antworten

16. Nov. 2021 00:09 als Antwort auf simon202

Hallo simon202,

danke dir für deinen Beitrag!

Bis wann hat das Ganze mit deinen AirPods 2. Generation so funktioniert, wie von dir erwartet, falls dies jemals der Fall war? Was hat sich seitdem möglicherweise geändert?

Welche iOS Version verwendest du mit deinem iPhone und welche Firmware haben deine AirPods? Bist du beim Zurücksetzen deiner AirPods so vorgegangen, wie es in diesem Apple Support Artikel beschrieben wird: So setzt du AirPods und AirPods Pro zurück?

Bitte start dein iPhone erneut: iPhone neu starten und falls das Problem dann noch bestehen bleibt, dass starte dein iPhone bitte erzwungen neu: Neustart des iPhone erzwingen. Bitte probiere die Neustarts, während deine AirPods nicht mit deinem iPhone gekoppelt sind und verbinde diese erst danach erneut.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods verbinden sich immer zu erst mit dem iPhone - trotz deaktivieren der Funktion.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.