iPhone 11 Pro in die Toilette gefallen

Mein I Phone 11 pro ist in die Toilette gefallen. Ich habe es direkt wieder rausgeholt und ausgeschalten.

Ab wann kann ich es wieder benutzen?

Ist die erneute Einschaltung gefährlich (Wasser/Elektrik)?

Kann ich es wieder bedenkenlos laden und/oder mit dem Rechner verbinden?

Vielen Dank!!!

iPhone 11 Pro, iOS 15

Gepostet am 16. Nov. 2021 23:33

Antworten
9 Antworten

17. Nov. 2021 04:26 als Antwort auf christine33

Als ich würde ein iPhone welches in der Toilette war definitiv nicht mehr benutzen, geschweige den mir dieses Telefon noch einmal in mein Gesicht halten.Aber um zurück zum Wasserschaden zu kommen kommt es noch dazu was für eine Toilette ist Flachspüler oder Tiefspüler, bei einem Flachspüler könnte es noch gut gehen bei einem Tiefspüler wo das ganze Gerät unter Wasser glaube ich nicht das es das überleben wird.

Wobei ich sagen muss mein iPhone 4 oder 4s ist mir in den Hundenapf mit Wasser gefallen und hat nach einem Tag durchtrocknen noch weiterhin funktioniert. War aber nur für Sekunden in dem Napf

Diese Werte sind Laborwerte einem geprüften Umfeld mit neuen Geräten und eher mehr theoretisch, es gibt genug Berichte davon das Geräte nach (starken) Regen oder bereits nach dem kurzen liegen in einer Pfütze bereits nicht mehr funktioniert haben und Apple übernimmt keine Garantie für Wasserschäden

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 11 Pro in die Toilette gefallen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.