Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zusammenführung von zwei iClouds

Ich habe eine (privat bezahlte) iCloud sowohl unter meiner privaten wie auch unter meiner dienstlichen Mailadresse. Meine dienstliche Tätigkeit endet am 31.12.2021. Zum Jahresende möchte ich die beiden iClouds zusammenführen. Was ist zu tun?

Gepostet am 22. Nov. 2021 19:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2021 09:28

Hallo MartinM-Punkt,

man kann keine Apple ID´s zusammenfassen. Alle Käufe und Daten sind an die jeweilige ID gekoppelt.

Es besteht die Möglichkeit die Daten der beiden ID´s über eine Familienfreigabe zu nutzen, aber ich schätze dir wird die berufliche iCloud Adresse bald nicht mehr zur Verfügung stehen?

Du könntest die Daten sonst nur manuell übertragen, z.B. über AirDrop oder sie lokal auf einem anderen Gerät speichern.

Ich hoffe, da hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Nov. 2021 09:28 als Antwort auf MartinM-Punkt

Hallo MartinM-Punkt,

man kann keine Apple ID´s zusammenfassen. Alle Käufe und Daten sind an die jeweilige ID gekoppelt.

Es besteht die Möglichkeit die Daten der beiden ID´s über eine Familienfreigabe zu nutzen, aber ich schätze dir wird die berufliche iCloud Adresse bald nicht mehr zur Verfügung stehen?

Du könntest die Daten sonst nur manuell übertragen, z.B. über AirDrop oder sie lokal auf einem anderen Gerät speichern.

Ich hoffe, da hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße

Zusammenführung von zwei iClouds

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.